Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen?

2 Antworten

Du musst darauf achten welchen Steckplatz du auf deinem Board hast, wenn es ein brauner oder schwarzer ist, dann ist das ein AGP Steckplatz und wenn er Bunt ist(gelb,grün,orange,blau), dann ist das ein PCIe Anschluss. ich schätze mal das du einen PCIe Anschluss hast, dann rate ich dir zu dieser Karte hier:

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-580-de.html

Vorsicht! Die Grafikkarte muss zum Motherboard passen. Kann dieses die Grafikkarte nicht verwalten, weil z.B. das Bussystem zu langsam ist, oder ein Adressenkonflikt vorhanden ist, dann kann es zu Ausfällen -im schlimmsten Fall kein Hochfahren des Rechners- kommen. Je leistungsfähiger die Karte ist, desto mehr Leistung braucht sie. Hier kann schnell das Netzteil überfordert sein. Es muss natürlich auch ein freier Steckplatz auf dem Motherboard vorhanden sein. Zuletzt muss überprüft werden, ab kein Gerätekonflikt mit den anderen Karten besteht. Ist dies alles geklärt, dann steht dem Einbau der Grafikkarte nichts im Weg!