Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen?

2 Antworten

Vorsicht! Die Grafikkarte muss zum Motherboard passen. Kann dieses die Grafikkarte nicht verwalten, weil z.B. das Bussystem zu langsam ist, oder ein Adressenkonflikt vorhanden ist, dann kann es zu Ausfällen -im schlimmsten Fall kein Hochfahren des Rechners- kommen. Je leistungsfähiger die Karte ist, desto mehr Leistung braucht sie. Hier kann schnell das Netzteil überfordert sein. Es muss natürlich auch ein freier Steckplatz auf dem Motherboard vorhanden sein. Zuletzt muss überprüft werden, ab kein Gerätekonflikt mit den anderen Karten besteht. Ist dies alles geklärt, dann steht dem Einbau der Grafikkarte nichts im Weg!

Du musst darauf achten welchen Steckplatz du auf deinem Board hast, wenn es ein brauner oder schwarzer ist, dann ist das ein AGP Steckplatz und wenn er Bunt ist(gelb,grün,orange,blau), dann ist das ein PCIe Anschluss. ich schätze mal das du einen PCIe Anschluss hast, dann rate ich dir zu dieser Karte hier:

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-580-de.html

Ist es egal welchen Grafikkarten Hersteller man wählt?

Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen. Wenn man allerdings in so einem Online-Shop schaut, dann sieht man, dass die Nvidia und AMD Karten von verschiedenen Herstellern produziert werden. Ist es egal welchen Hersteller man wählt? Ist die Leistung trotzdem die gleiche? Welche Hersteller sind zu empfehlen?

...zur Frage

Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?

Also ich will einen neuen Pc, will aber nicht gleich ein vermögen an einen FertigPc verlieren, der dann nichts bringt. Aber ich weiß nicht, welche Teile ein Pc überhaupt braucht (Außer Mainboard, Grafikkarte und Festplatte). Woher weiß ich denn, welche Teile zusammenpassen und welche ich überhaupt brauche? Ich brauche einen Pc, mit dem ich zumindestens GTA IV, Cryssis, Battlefield usw zum laufen bringen kann. (Natürlich möglichst ohne Laggs)

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?

AMD oder Nvidia?

Sonst noch Tipps zu den anderen Daten?

Ich hab diese hier als favorit:

https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_23?s=computers&ie=UTF8&qid=1476805536&sr=1-23&keywords=Grafikkarte

...zur Frage

Einfach Grafikkarte tauschen?

Ich habe einen PC, der eine GeForce 315 eingebaut hat. Soweit hat er alles, was ein PC für Spiele braucht (RAM, Speicherplatz,usw.) bis auf eine vernüftige Grafikkarte. Kann ich diese also einfach ausbauen und eine neue verbesserte einbauen? Oder auf was muss ich achten, damit eine neue ohne Probleme laufen würde? Danke im Vorraus

...zur Frage

Neue Grafikkarte , brauche eure Hilfe?

Hallo liebe Leute,

Antworten bitte nur von Leuten die sich mit dem Tema auskennen. Danke

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin Hardwaretechnisch kein Genie, deswegen frage ich euch um Rat. Ich würde gerne meinen Rechner etwas aufwerten und möchte mir deswegen eine neue Grafikkarte zulegen

Meine Daten:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Black

Mainboard / Motherboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P

Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Processor

Arbeitsspeicher: 8GB

Netzteil: be quiet! S6-SYS-UA-550W (Neues Netzteil werde ich zusammen mit der Grafikkarte kaufen) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne Titel wie GTA 5, Watch Dogs, Battlefield 4, Titanfall, The Witcher 3 und Far Cry 4 auf "Ultra" spielen.

Ich habe mit der Geforce GTX 970 geliebäugelt, weil der Preis auch ganz in Ordnung ist und das Teil echt ein Power-biest ist. Was meint ihr? Kann ich die GTX 970 in meinen PC ohne weiteres einbauen ohne Angst um die Grafikpower haben zu müssen? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Vorfeld....

Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?