Computer nutzt Arbeitsspeicher nicht aus?

GTA IV Taskmanager - (PC, Laptop, Spiele)

3 Antworten

Es gibt 3 Sachen,die ein Spiel ausbremsen können: a) mangelnder Arbeitsspeicher,b) langsame CPU und c) eine schlechte Grafikkarte. Wenn der Arbeitsspeicher nicht komplett genutzt wird,liegt das daran,daß das Spiel ihn ganz einfach nicht braucht..es belegt nur soviel,wie unbedingt nötig. Insofern scheidet der Arbeitsspeicher in deinem Fall schonmal als Grund aus. Die CPU kann auch ein Grund sein,wieso ein Spiel langsam läuft. Faustregel hier: Wenn das Spiel selbst in den niedrigsten Grafikeinstellungen hängt,ist die CPU-Leistung zu schwach. Ursache Nr.1 ist aber bei Spielen fast immer die Grafikkarte. Die Onboard-Grafikkarten,die gerade Fertigrechner meist mitbringen,sind für Spiele nur höchst selten zu gebrauchen. Damit kann man -mit viel Glück- gerade mal in den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen. Selbst eine 50€-Grafikkarte bringt hier immense Leistungssprünge.

Das ist ein Missverständnis das immer wieder auftaucht.

Dein Spiel hakt nicht mangels Arbeitsspeicher, sondern weil deine Komponenten zu schwach sind (also CPU oder GPU).

Das Spiel würde sich immer so viel Arbeitsspeicher nehmen wie es benötigt - darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eine Anwendung läd nur das in den Arbeitsspeicher was nötig ist (oft auch mehr). Aber nie weniger.

Also laut dem Screenshot wird der Arbeitsspeicher Optimal ausgenutzt.

Kann ich die Siedler 7 auch ohne Internetverbindung spielen?

Ich habe gelesen, dass es nur möglich sei, dass Siedler 7 nur in verbindung mit dem Internet läuft. Und das man gerade Unterwegs einfach nicht den laptop einschalten könne und losspielen kann da eine Internetverbindung dringend erforderlich sei. Ist an diesem Gerücht etwas dran? Wenn ja, werde ich mir das Spiel aufgrund dieser tatsache nicht kaufen!

...zur Frage

Problem mit Arbeitsspeicher in VMware Workstation.

Hallo ich habe wie oben erwähnt ein Problem mit VMware Workstation. Immer, wenn ich eine virtuelle Maschine starten will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung hätte. Was aber nicht wirklich gehen kann, da die VM gerade mal 2 GB Arbeitsspeicher hat und ich auf meinem physischen Rechner 8 GB habe. Immer wenn ich eine VM einschalten will ist nur Workstation offen und de Auslastung bei Arbeitsspeicher liegt bei circa 30%, was ungefähr 2,8 GB sind also sind noch circa 5 frei... Kann aber trotzdem nie eine starten.

Ich hoffe das mit jemand helfen kann..

Vielen dank schon jetzt.

...zur Frage

PC wird total langsam durch FireFox

Hallo zusammen, ich benutze derzeit noch Windows XP. Kann leider nicht umsteigen auf Windows 7, Linux oder ähnliches da mein CD-Rom-Laufwerk kaputt ist. Ich habe einen Intel HP550 der 1 GB Arbeitsspeicher und ne 2 gHz CPU hat. Ich habe den Browser Firefox und wollte gerne ein Browserspiel spielen. Wenn ich das Spiel spielen möchte brauche ich unbedingt den Firefox & den Adobe Flashplayer. Auf dem Internet Explorer läuft das Spiel irgendwie nicht. nun zu meinem eigentlichen Problem: In diesem Spiel gibts eine Map und wenn ich den Firefox öffne und mich dann beim Spiel anmelde &die Map öffne dann läuft der PC teilweise ganz langsam. Wenn ich dann den Firefox neuinstalliere läuft das Spiel aber wie geschmiert. Je mehr ich den Firefox benutze desto mehr Arbeitsspeicher wird belegt und desto langsamer wird der PC. Ich gehe dann öfters mit dem Programm CCleaner über den Firefox und lösche die Caches, Cookies und so. Zusätzlich gehe ich noch in die Systemeinstellungen und lösche alle Daten von dem Adobe Flashplayer weil es mir so in einem anderen Forum empfohlen wurde. Wie bekomme ich das hin dass ich den Firefox nicht alle paar Tage neuinstallieren muss und er nicht so oft hängen bleibt? Wie sich das bei Google Chrome oder ähnlichem verhält weiß ich nicht. Ein Freund von mir sagte aber das Chrome noch mehr Ressourcen braucht.

Was mache ich jetzt am besten? Ich bekomme evtl in den nächsten 3-4 Monaten meinen nächsten Laptop und so lange möchte ich natürlich nicht auf das Spielen verzichten...

Könnt ihr mir da helfen?

Ich hoffe auf ein paar konstruktive Antworten

Danke im Voraus und Viele Grüße

IceAgeFan

...zur Frage

Wofür sind diese "optionalen" updates? installieren o besser nicht?(win 7 64bit)

Hab unter win 7 64 bit gerade mal nach updates gesucht. Unter "optionale" updates hab ich eine menge gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob ich die unbedingt benötige, bzw ob sie nicht sogar schaden, weil im moment läuft alles gerade und das soll nach möglichkeit auch so bleiben. Hab mal einen screenshot von den updates beigefügt. Wäre nett wenn mich jemand über diese aufklären könnte. Danke

...zur Frage

Nach Windows 10 Update hoherCPU Datenträger Wert?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat. Ich schreibe gerade über mein Smartphone, da mein Laptop leider zu langsam läuft und hängt. Es geht darum: gestern hab ich das neuen Update VON Windows 10 auf meinen Laptop (Acer, 1 1/2 Jahre) heruntergeladen. Doch seit dem hängt dieser schon nach 5 Minuten. Davor läuft alles super. Doch danach braucht er ewig bis er mal den Task-Manager aufgerufen hat und ich sehen kann, dass der CPU auf 78 Prozent, der Arbeitsspeicher auf 96 Prozent (7,9 GB) und der Datenträger auf 100 Prozent ausgelastet ist. Ich kann danach nichts mehr drücken und wenn ich das tue hängt er sich komplett auf und ich muss in durch den Aus-Knopf ausmachen. Nun brauche ich eure Hilfe. Wie bekomme ich das wieder richtig? Oder hab ich mir eventuell etwas eingefangen? Oder liegt es am Update? Gruß Martin

...zur Frage

Welches betriebssystem für surfen und office mit den geringsten Anforderungen?

Ich hab für eine Bekannte einen uralt Rechner ergattert und XP drauf installiert. Surfen macht damit nicht gerade Spass wenn man mal auf grössere Seiten geht. Gibt es ein betriebssystem welches ganz schmal in den Anforderungen an die Hardware ist und somit auch bisschen flüssiger läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?