Welche CPU-GPU Kombination für Gaming?

4 Antworten

Ich kann dir Leider nicht sagen welcher Prozessor mit welcher Grafikkarte aber ich habe gemerkt das ein AMD Prozessor besser mit einer Readon HD Arbeitet als mit einer Gtx Hoffe ich konnte helfen ;)

Das> "der Flug SImulator - flüssiger und besser laufen" ist paradox, ein laufender Flugsimulator :D -kaufst n Fahrrad Fallschirmspringen?

GTX 770 und i7 4770 sind völlig ausreichend, das sollte noch mehrere Jahre reichen (von der Geschwindigkeit her)-der 4770 ist ja die neue Generation. Wenn also keine Superspeed und Übertaktung erfordert wird sollte diese Hardware momentan für alle Games reichen!

4

was heisst reichen? Das wäre ja die teurere Variante. Und ich dachte der FSX frisst mehr CPU als GPU Power?!

0

Ich würde keinen i7 4770K holen, der wird mit Wasserkühlung unter volllast bis zu 90-100 grad heiß!!!

Wie wichtig ist das Mainboard bei einem Gaming PC?

Ja die Frage steht oben. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher was ich für ein System nehmen soll. Nun weiß ich leider nicht wie wichtig das Mainboard für einen PC ist. Muss es unbedingt ein teures sein oder reicht auch ein normales. Aktuell steht ein Motherboard von MSI mit einem 81 Chipsatz zur Auswahl. Das ganze kombiniert mit einem i7-4790 und einer R9 280X. Würde dieses etwas ältere Board GPU und CPU ausbremsen sodass die Spiele anfangen zu ruckeln? PS: Ich möchte nix übertakten und wohl möglich auch nix später am PC verändern.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Welche Teile aufrüsten?

Ich hab im moment einen mittelklasse PC der sachen wie Witcher 3 nicht auf hohen einstellungen spielen kann, ich wollte fragen was genau ich upgraden sollte für maximale ergebnisse und auf was ich noch zu achten habe was vllt. etwas ausmachen könnte (neue teile damit neue GraKa/neuer CPU erst funktionieren kann)

nvidia GTX 760 (192-bit) (2GB videospeicher) intel i5-4670k 16GB Ram

Ich wollte wissen ob ich auf ne GTX 970 oder was weis ich was gehen sollte & welchen prozessor ich für gaming brauche (i7 etc.) möglicherweise ob es nötig ist ein neues motherboard u.a. zu kaufen, ich bin relativ unerfahren und deswegen frage ich hier lieber nach bevor ich selbst etwas mache :) thx für die antworten im vorraus

...zur Frage

Battlefield 3 mit einer NVIDIA GeForce GT 545 spielen?

Guten Tag/Abend,

Ich hätte folgende Frage und zwar kann ich Battlefield 3 mit meiner NVIDIA GeForce GT 545 Spielen? Und wenn ja in Welchen auflösungen?

PC Details:

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 8 Threads | CPU PSN : Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz | CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1, 4.2), EM64T, VT-x, AES, AVX | CPUID : 6.A.7 / Extended : 6.2A | CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 4 x 256 KB | CPU Cache : L3 : 8192 KB | Core : Sandy Bridge (32 nm) / Stepping : D2 | Freq : 3492.32 MHz (99.78 * 35) | MB Brand : PEGATRON CORPORATION | MB Model : 2AB6 | NB : Intel Sandy Bridge rev 09 | SB : Intel H67 rev B3 | GPU Type : NVIDIA GeForce GT 545 | GPU Clocks : Core 720 MHz / RAM 800 MHz | DirectX Version : 11.0 | RAM : 8192 MB DDR3 Dual Channel | RAM Speed : 665.2 MHz (1:5) @ 9-9-9-24 | Slot 1 : 4096MB (10700) | Slot 1 Manufacturer : Hyundai Electronics | Slot 2 : 4096MB (10700) | Slot 2 Manufacturer : Hyundai Electronics |

Liebe Grüße BlackShizzo

...zur Frage

Welches Gehäuse passt zu meinen Komponenten?

Hallo liebe Cummunity,

Ich habe mir einige Sachen neu zugelegt, wie den CPU und das Motherboard inklusive RAM und den Kühler. Dazu habe ich ein zu kleines Gehäuse bestellt und frage euch nun, welches ich brauch wo alles reinpasst.

-Preisspanne bis 150 Euro

-Am besten mit durchsichtigen Fenster (kein muss)

-LED wären auch cool, aber auch kein muss :D

-habe derzeit das 

● CPU: Intel Core i7-7700K Prozessor

● GPU: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte

● RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16

● Power Supply: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX

● Motherboard:Asus ROG Strix Z270F Gaming Mainboard Sockel 1151

● Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3

Dankeschön schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

HI,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe

...zur Frage

PC-Spiele ruckeln trotz guter Hardware?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, ihr müsst mir bittte helfen! Folgendes ist mit meinem PC nicht in Ordnung. Wenn ich PC Spiele spiele, die mein PC LOCKER ruckelfrei spielen könnte, hängen diese und ich weiß einfach nicht wieso. Während des Spiels sind CPU, GPU und auch der Rest der Hardware kein bisschen ausgelastet. Ich habe auch schon mal alle Treiber aktualisiert und den Virenscanner deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.

Was habt ihr noch für Ratschläge woran es liegen könnte?

Mein System:

Intel i7-3820

NVIDIA GeForce GTX 780 (EVGA)

AsRock X79 Extreme 4

Festplatte 1:ATA OCZ Vertex3 SCSI Disk Device

Festplatte 2: Hitachi HDS723020BLA642 ATA Device

CPU Lüfter (https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/intel-cpu-kuehler-mit-luefter-bxrts2011ac-7096954.jpg) Ich wusste nicht wie der heißt!

LG DVD Brenner

Netzteil: 750 Watt von Corsair

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?