Wie viel GB sollte eine Grafikkarte haben damit man auf dem PC gute und neue spiele gut spielen kann

1 Antwort

2 GB (G)DDR5 Grafikkarten. Sind aber nicht alle gleich gut. Bei Nvidia hilft das GTX. Bei AMD/ATI habe ich leider keine Ahnung.

4 GB Grafikkarten braucht man dann, wenn man einen Monitor mit höherer Auflösung als Full HD hat.

Kann ich meinen PC aufrüsten?

Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Im Allgemeinen bin ich mit dem PC sehr zufrieden. Jedoch ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele zu schwach, sodass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Meiner Meinung nach ist der Prozessor für aktuelle Spiele ausreichend. Was meint ihr?

Grafik: Nvidia Geforce GT 630

Prozessor: Intel Core i5-3450 4x3,1 GHz

Hier der Link zu den Spezifikationen (Anklicken, sodass Details aufklappen):

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-p6-Desktop-PC-series/5258508/model/5297861/document/c03429973/

Ich möchte nicht die aktuellen Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen spielen können, aber so mittel/hoch sollte es schon möglich sein. Nvidia steht mir eher zu, bin nicht so der Fan von ATI. Max. 200 € neu. Hier ist eine Grafikkartenrangliste: 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kann ich mir eine Grafikkarte für max. 200€ von den TOP 20 der Liste leisten?

...zur Frage

Einfach Grafikkarte tauschen?

Ich habe einen PC, der eine GeForce 315 eingebaut hat. Soweit hat er alles, was ein PC für Spiele braucht (RAM, Speicherplatz,usw.) bis auf eine vernüftige Grafikkarte. Kann ich diese also einfach ausbauen und eine neue verbesserte einbauen? Oder auf was muss ich achten, damit eine neue ohne Probleme laufen würde? Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?

AMD oder Nvidia?

Sonst noch Tipps zu den anderen Daten?

Ich hab diese hier als favorit:

https://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_23?s=computers&ie=UTF8&qid=1476805536&sr=1-23&keywords=Grafikkarte

...zur Frage

Passt meine Grafikkarte von Nvidia GTX 1060 OC, meine jetztige wäre eine Nvidia GTX 660ti OC?

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte fragen ob das so ohne Probleme möglich ist und ob ich zusätzlich noch was beachten sollte beim erneuern?

Passt die Grafikkarte ( GTX 1060 OC ) zu meinem System? Packt das der Prozessor? gibts eine bessere Grafikkarte im vergleich zu der?

möchte gerne die neuen Spiele auf Hohen Einstellung spielen, aber nicht mehr als 300€ ausgeben, deswegen keine 1070 oder 1080er

Zu meinem PC

Intel Core I5 3570k Nvidia GTX 660Ti OC ( die möchte ich erneuern ) Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard 16GB Arbeitspeicher Kingston Hyper X PCI 3 Netzteil 530W 500GB WS Caviar Blue Sata 3

danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Ist das eine gute Grafikkarte? Radeon R5 M230 2 GB?

Mit welcher Intel Grafikkarte ist sie vergleichbar?

...zur Frage

Grafikkarte einbauen in einen Mediamarkt pc

Ich hab jetzt seit ein paar monaten ein Mediamarkt pc und wollte euch fragen ob ich dort eine Neue Grafikkarte einbauen kann ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht ich hab den Pc schon aufgeschraubt und hab geguckt wie viel watt sie hat hab aber nichts gefunden oder ich bin einfach nur blind

Unzwar hab ich ein Lenovo h420

mit 4gb ram

nvidia gt 520

1 Tb festplatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?