Kann man bei einem Laptop eine Grafikkarte einbauen?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Bei den meisten Laptops (und es sind wirklich die meisten) ist der Grafichip auf dem Mainboard befestigt. Und zwar so, dass ein Austausch unmöglich ist. Es gibt wenige Modelle, bei denen die Grafikkarte rein theoretisch ausgetauscht werden könnte. Allerdings müsstest du dann eine Karte finden, die auch auf den alten Steckplatz passt. Das sollte man sich nicht so einfach vorstellen. Von daher würde ich dir echt davon abraten.

ja kann ich dann quasi dieses exteren teil da anschließen und dann läufts wieder???