Kann man bei einem Laptop eine Grafikkarte einbauen?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Bei den meisten Laptops (und es sind wirklich die meisten) ist der Grafichip auf dem Mainboard befestigt. Und zwar so, dass ein Austausch unmöglich ist. Es gibt wenige Modelle, bei denen die Grafikkarte rein theoretisch ausgetauscht werden könnte. Allerdings müsstest du dann eine Karte finden, die auch auf den alten Steckplatz passt. Das sollte man sich nicht so einfach vorstellen. Von daher würde ich dir echt davon abraten.

ja kann ich dann quasi dieses exteren teil da anschließen und dann läufts wieder???

Bildschirm von meinem Laptop erstarrt ständig. Lösung?

Folgendes Problem: Mein Laptop erstarrt die letzten Wochen ständig, wenn ich ihn benutze. Ich schalte ihn ein (funktionert alles super), aber nach 15 Minuten surfen erstarrt einfach der Bildschirm. Manchmal kann ich die Maus bewegen, manchmal auch nicht. Selbst wenn ich die Maus bewegen kann, kann ich nirgendswo drauf klicken, da der Bildschirm erstarrt ist. Ich nehme dann immer den Akku unten raus, damit es sich ausschaltet (ich weiß, dass das nicht gut ist aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig). Ich schalte ihn dann wieder ein und kann ohne Erstarren weiter surfen aber der Laptop ist dann EXTREM langsam. Wie kann ich das Problem beheben? Das gute Stück ist 4 Jahre alt. Liegt es vielleicht daran, dass es einfach zu alt ist? Wird es vielleicht Zeit, ein neues anzuschaffen?

...zur Frage

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

Es gibt natürlich etliche Fragen solcher Art aber mein Fall ist etwas speziell. Ich habe einen Alienware Aurora R4 und damit ein Dell Mainboard über das sich nicht viel an Informationen finden lässt. Nun sind Board und CPU 6 Jahre alt und ich denke über ein Upgrade nach. Da das noch ein LGA2011 (glaube ich, derzeit i7 - 3820 3,6 GHz)) Sockel ist, ist ein echtes Upgrade ohne neues Board schwierig. Die Frage ist nun, ob man ein neues Board von der Stange (MSI, Asus etc.) verbauen kann und wenn ja welches. Ich weiß mir nicht so recht zu helfen, da ich zwar eine Wasserkühlung verbaut und diverse andere Komponenten ausgetauscht habe, jedoch sonst nicht viel weiß und es wenig im www dazu gibt. Ich hoffe also, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?