kann man ne externe Festplatte in den pc einbauen?

3 Antworten

Ich denke das es möglich ist. du musst dazu nur das Gehäuße was um die Festplatte herum ist aufschrauben und die Festplatte heraus nehmen und diese einfach in deinen Pc einnbauen so machst du aus der externen einfach eine interne festplatte))))

Gehen tut das, aber du musst auch bedenken das du dann keine Garantie mehr hast und sie oft langsamer sind als normale, direkt fur den desktopeinsatz konzipierte.

Bei sehr vielen ... aber bestimmt nicht 99% .. von den externen Festplatten, ist eine ganz normale Festplatte, in dem Gehäuse, die an einen Controller gesteckt ist. Das kann man aber nur per "Aufschrauben" abklären ... dann ist die Garantie, der externen Festplatte erledigt. Irgendwelche speziellen Festplatten kommen da, nicht zum Einsatz, ausser in dem Fall, wo der Controller, in die Festplattenelektronik integriert ist. Ich habe hier 3 externe Festplatten, eine von LaCie (2,5" normale Festplatte, Controller abziehbar ... ein ganz schönes, solides Ding), eine von WD (2,5" Festplatte mit integriertem Controller ... hat einen speziellen Anschlussstecker) und dann noch eine 3. Platte (von Verbatim, drin war eine 2,5" Festplatte, von Hitachi, an einem normalen, steckbaren Controller, die Platte läuft ganz normal, der Controller anscheinend nur mit der Hitachi-Festplatte).