Kann man eine zusätzliche Soundkarte einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Probleme eine andere Soundkarte einbauen. Normalerweise sollte sich die Onboardsoundkarte (Avance AC 97 Audio) automatisch abschalten wenn die neue Soundkarte installiert ist. Bei älteren Mainboards(Platine auf der die Soundkarte steckt) kann es sein das man den Onboardsound im BIOS manuell ausschalten muss.

Danke

0

Du kannst natürlich eine zusätzliche Soundkarte einbauen, bspw die von Creative, die sehr gut sind. Und da gibts es auch keine Probleme wenn du Onboard-Sound hast. Hast du shconmal versucht den Treiber komplett zu deinstallieren und dann den neuesten zu installieren? (Für die Realtek sind das die neuesten, falls du den hast: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_ac97_audio-treiber/ ) Und sons mal bei deinem Motherboard-Hersteller schauen.

Danke

0

Sound automatisch leiser.

Hi,

diesmal ein richtiges Problem bei mir.

Mein Sound stellt sich automatisch leiser ob Headset oder "Normale" Boxen. Also habe ich mit jemandem, der sich besser auskennt als ich, die Problembehandllung durchgeführt.

"Spybot Search & Destroy", "AntiVir" und "Highjackthis" brachten keine Besserung, also habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auch hier keine Besserung. Im Soundmixer (Windows 7) kann ich dem Hauptlaustärkeregler sogar zugucken wie er sich langsam nach unten bis auf 0 dreht. Somit habe ich gar keine Sounds mehr. Selbst mit der "Fernbedienung" des Headsets lässt es sich nur noch leiser drehen nicht lauter! Das klappte vorher Problemlos in beide Richtungen! Programme oder Aktionen von mir die das auslösen könnten habe ich nicht bemerkt da ich es schon getestet habe auch wenn ich nach dem PC-Start nichts mache! Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich nutze die Onboardsoundkarte "Realtek ALC888 codec" + "Realtek Audiomanager R267". Hier schließen wir aber Fehler bzw. Beschädigungen aus. Da es bei einem Soundkartendefekt eher untypisch ist das sich der Sound mit der Zeit leiser dreht.

Mal passiert dies nach 2 Minuten und mal erst nach 10 Minuten. Länger als diese 10 Minuten kann ich aber nicht ohne Ton Spiele oder sonstiges machen.

Gestern Abend fing das Problem an, davor lief alles einwandfrei. So also meine Frage was kann ich noch alles machen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Soundkarte Funktioniert nicht!!!

Guten Morgen

Ich habe seit Heute mein Cubase wieder zum Laufen gebrach nach dem ich meinen Soundtreiber zuerst Deinstalliert habe, und dan auf der Seite von HP Neu Installiert habe.

Nun wollte als erster Test die Musik in Windows Media Player Starten und habe bemerkt das diese nicht Funktioniert, in Cubase funktioniert sie auch nicht.

Youtube und die Windows-Töne Funktionieren.

Der Fehler heisst:

FFA-8-000D [800700e]

Danke auf baldige Antwort.

...zur Frage

Mein Micro brummt wie verrückt! Was kann ich tun?

Guten Abend alle zusammen!

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Micro an den PC anschließe höre ich immer ein ständiges monotones Brummen.

Ich habe mittlerweile alle möglichen Internetforen nach dem Thema abgesucht, aber mir hat bisher nichts geholfen. Was mir auch sehr merkwürdig vorkommt ist die Tatsache, dass das Brummen aufhört, sobald ich meine Hand auf den PC lege.

Also um euch mal ein paar Sachen vorweg zu nehmen. Ich hab bis jetzt folgendes probiert:

1. Den PC in eine andere Steckdose gesteckt
  2. Die Anlage entfernt und den Wlan-Stick abgemacht
  3. neue Treiber für die Onboard Karte installiert
  4. eine PCI-Soundkarte ausprobiert mit dem gleichen Problem
  5. Das Mainboard komplett vom Gehäuse enfernt + alle unnötigen Sachen wie CD-Laufwerke
  6. Die Lüfter im PC ausgeschaltet
  7. ein anderes Netzteil ausprobiert

So das ganze hat mich jetzt einen heiden Aufwand gekostet und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das einzige was ich noch festgestellt habe, ist, wenn ich den PC an eine Steckdose mit Lichtschalter drüber anschließe und das Licht annmache wird das Brummen um einiges lauter. Mach ich es wieder aus wird es wieder leiser.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin am verzweifeln

MFG Mo

...zur Frage

OnBoard Sound Verstärker Kaputt?

Hallo,Ich habe das Problem das aus meinen OnBoard Soundkarte nur ein sehr schwaches Signal Rauskommt

Ich habe auch schon in den Einstellungen alles mögliche aktiviert und Deaktiviert und alles auf 100% gestellt.Treiber habe ich auch schon neu drauf gemacht.

Ich weis auch nicht genau seit wann das Problem besteht den ich habe wo ich den Pc zusammen gebaut habe später ein neues Headset gekauft mit interner Soundkarte.So brauchte ich die Interne nicht mehr.Aber an Anfang ging alles Wunderbar.

Ich wollte schon vor längeren die OnBoard Karte benutzen da mein Headset ap und zu dazu neigt total zu Übersteuern,

Ich wollte deswegen meine alte Sound Blaster X-Fi SB 0770 einbauen das einzige Hindernis war war das diese Karte einen PCI Slot benötigt aber auch auf meinen Board nur Pci-e Slots vorhanden waren

So holte 2 Adapter von zwei Unterschiedlichen Anbieter und Preisen doch muste ich Feststellen das beide absolut gleich waren.Die Karte wurde erkannt aber es kam auch nur ein Leiser Ton von sich ich musste auch feststellen das die Karte irgentwie falsch angsteuert wurde den es kam aus allen 7 Kanälen der selbe gleiche Ton von sich Opwohl der Treiber richtig installiert wurden sind und nur 2 Channel eingestellt ist (Ton war auch genau so Leise wie bei der OnBoard)

Ich habe nach den Chipsatz von er Adapter Karte mal Gegoogelt und es stellte sich Herr aus das der AsMedia asm1083 schon von Haus an Probleme zeigte: http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board61-hardware/119063-asm1083-pci-bridge-fehlerhaft-betrifft-viele-asus-asrock-und-msi-mainboards

Dummerweise war das irgentwie die einzigste Adapter Karte auf den Markt...im bezahl baren bereich

Meine Vermutung besteht es darin da ich keine Soundfehler festellen konnte (verzerrt Überseteuert wie ich es von Defekten Soundkarten kenne) Das der Verstärker von Msi ne meise hat aus Heiteren himmel.Aber auch an Anfang must ich sagen das der Sound noch nie Wirklich laut war egal mit welchen Kopfhörer von 100db konnte man nie sprechen da ist mein ALC662 um einiges Leistungstärker und mein Handy.

Mein MSI Z87M Gaming besitzt einen Realtek ALC1150 der Chip sitzt unter eine Plastik Abdeckung in einen Auf den Board separaten Apschnitt.Da rüber befindet sich der "Verstärker" der irgentwie auf der Vorderseite und Rückseite komischerweise nur aus Kondensatoren Besteht und dann gehts an die Klinker Buchsen

Ist das ein Treiber Fehler oder auch ein Ansteuerung Fehler wie bei der Adapter Karte oder eher ein Bautechnischer Fehler und kann man den Beheben? Ich mein ich habe es eine Woche Benutzt und wen ich das nach einen Jahr wieder Nutzen möchte ist es auf einmal kaputt

*Treiber von Headset hab ich natürlich auch entfernt aber keine Wirkung

...zur Frage

Kann man einfach so die Soundkarte vom Notebook wechseln?

Hallo und einen wunderschönen guten abend. Ich habe einen Samsung E152 gestern ist mir beim spielen höchstwahrscheinlich die Soundkarte kaputt gegangen. Es gab mitten im spiel einen sehr lauten und anhalten piepton. dann ging garnix mehr auch nach neustarten gab der laptop keinen mux mehr von sich. Jetzt würde ich mal versuchen die soundkarte zu wechseln aber ist das beim Notebook überhaupt möglich?

...zur Frage

Soundkarte oder Stereoanlage?

Ich habe meinen PC an meine gute Stereoanlage angeschlossen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich frage mich trotzdem, wie der Sound nun generiert wird. Die Soundkarte ist nur onboard, aber in der Stereoanlage steckt natürlich viel Technik drin. Funktioniert das, dass der PC das Soundprocessing an eine Anlage abgibt oder habe ich jetzt nur schlechten Sound aus guten Boxen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?