Soundsystem 5.1 one Soundkarte?

1 Antwort

Hallo gibt es ein Soundsystem 5.1 wo man keine Sondkarte braucht oder Einbauen muss.

Manche Mainboards besitzen Audio Komponenten die das 5.1 Soundsystem Unterstützen. sind nur 3 X 3,5 mm Buchsen zu sehen ist es meist ein einfaches Stereo Audio System. Rot wäre Mikrofon, Grün für die Boxen und Blau Line Out. Manchmal sind alle Buchsen auch nur einfach Schwarz .

Beim 5.1 oder 7.1 System Gibt es dann mehre Audio Buchsen wie eine Rosa zusätzlich oder Orange,Grau bzw. Schwarze gekennzeichnete Buchse

Je nachdem also 4 ,5 oder sogar 6 buchen anstelle nur der 3.

Daran kann man erkennen welches Audio system man im Pc hat ( On Board Lösung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung