Kann ein (gutes) Tablet einen Laptop ersetzen?

6 Antworten

Ich glaube bei der Frage gehen viele Meinungen auseinander. Die einen bevorzugen einen Tablet und die anderen einen Laptop. Zu meiner Meinung kann ich sagen, dass ich von beiden nicht abgeneigt bin. Außerdem ist es bei vielen Tablets möglich, dass man eine Universelle Tastatur nutzen kann, die einer Computer Tastatur sehr ähnelt. Viele tablets lassen sich auch mit bestimmten Tastaturen verbinden ... Da gibt es echt so einige Möglichkeiten.

Kannst dir ja mal den kurzen Bericht durchlesen -> http://www.7mobile.de/handy-news/asus-transformer-book-trio-android-und-windows-zugleich.htm

Gruß FinnSob :)

Ich besitze ein MacBook und ein Ipad Air. Jede nach Anwendung haben beide Produkte ihre Vor und Nachteile. Mit dem Ipad Air lese ich eher Nachrichten oder Surfe durchs Internet. Multimediaanwendungen sind auch sehr gut. Die vielen Apps machen das Ipad sehr nützlich. Trotzdem kann ich nicht auf mein MacBook verzichten. Gerade wenn es geht Texte zu schreiben oder Anspruchsvollen Anwendungen zu verwenden. Das Ipad ist dafür nicht gemacht, auch nicht mit Schreibhilfe.

Wenn auf der Virtuellen Tastatur scheibst, bekommt man schon mit der Zeit so ein Hacken drauf, wie bei einer normalen Tastatur und ja man kommt gelegentlich auf andere Tasten. Zu dem muss ich sagen das die Virtuelle Tastatur nicht genau so strukturiert ist wie eine Normale, wenn man jetzt von den sonderzeichen aus geht. Deshalb würde ich dir eine Bluetooth Tastatur dazu empfehlen. Ich hab mir auch eine gekauft. Diese bekommt man ab 10 Euro im Internet, einfach mal einen Besuch auf Ebay abstatten! ;-)

http://www.ebay.de/itm/360848318512?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Hilfe meine tastat4r geht n5cht mehr richtig!!

Die tastatur von meinem laptop spinnt leider und spuckt wie in der überschrift gezeigt immer andere zeichen aus als ich eingebe! nun muss ich daheim immer über meine externe schreiben, unterwegs ist das schlecht möglich. Mir ist nix in die tastatur gekippt oder sonstwas, was kann man da machen? Hab ein Samsung notebook , ist erst 6 monate alt. Ist sowas vielleicht ein garantiefall?

...zur Frage

Kann man mit einem Tablet auch telefonieren?

Hallo, kürzlich habe ich gelesen, dass man Smartphone mit einer Größe von mind. 5 Zoll als "Phablets" bezeichnet, also eine Mischung aus Telefon und Tablet. Nun habe ich gerade in der Werbung ein 7-Zoll-Tablet Jaytech PC PA 777 gesehen. Frage: kann man auch mit solchen Tablets telefonieren (auch wenn es vielleicht ein wenig unhandlich ist)? Ist das grundsätzlich möglich, dass man eine Sim-Karte einlegt wie beim Smartphone und dann damit telefoniert? Oder muss man bei jedem Tablet-Modell beim hersteller nachfragen, ob dies geht? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Kakao über den Laptop gekippt

Hallo...meinem Sohn ist etwas ganz schusseliges passiert. Er hat aus Versehen Kakao über seinen Laptop gekippt. Er hat ihn sofort umgedreht und dann nur von außen sauber gemacht. Der Laptop ging nach zwei Tagen trocknen zwar an, man konnte auch etwa eine halbe Stunde online gehen, aber dann ging er plötzlich aus und fuhr aber gleich wieder von alleine hoch...diesmal ging er nach einigen Minuten schon von alleine aus und wieder an....Nun meine Frage, hat es denn einen Sinn, den Lapptop zur Reparatur zu bringen? Was würde denn eine Innenreinugung etwa kosten, falls er nur gereinigt werden muß? Ich traue mich da nicht selber ran und möchte da nicht rumfummeln, da ich von solchen Sachen keinerlei Ahnung habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen???? Danke

...zur Frage

Wie kann ich "App reagiert nicht" wieder weg bekommen?

Ich habe ein Tablet, da ist es egal ob ich ein App benutzen will ,auch Emailadressen, die Meldung: App reagiert nicht, warten - ok - nochmal taucht auf. So habe ich meist nicht die Möglichkeit etwas abzurufen. Was kann ich tun, damit ich wieder Freude an meinem Tablet habe?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Daten, die man beim Verkauf eines Laptops angeben sollte?

Ich soll für einen Freund sein altes Laptop bei ebay einstellen. Möchte natürlich nicht zu viel Text haben, da das eine abschreckende Wirkung hat. Welches sind eurer Meinung nach "Muss-Angaben"? Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sind für mich klar. Aber was ist z.B. mit der Angabe über das Laufwerk, die integrierte Kamera oder die USB-Anschlüsse?

...zur Frage

Gibt es einen Screenshot-Reader und OCR-Funktion?

Hallo, ich möchte gern direkt ein Screenshot von meinem Desktop machen und das dann per OCR in Text umwandeln. Gibtes da Programme die das direkt können? Und vielleicht sogar kostenlos sind? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?