Kann ein (gutes) Tablet einen Laptop ersetzen?

6 Antworten

Ich glaube bei der Frage gehen viele Meinungen auseinander. Die einen bevorzugen einen Tablet und die anderen einen Laptop. Zu meiner Meinung kann ich sagen, dass ich von beiden nicht abgeneigt bin. Außerdem ist es bei vielen Tablets möglich, dass man eine Universelle Tastatur nutzen kann, die einer Computer Tastatur sehr ähnelt. Viele tablets lassen sich auch mit bestimmten Tastaturen verbinden ... Da gibt es echt so einige Möglichkeiten.

Kannst dir ja mal den kurzen Bericht durchlesen -> http://www.7mobile.de/handy-news/asus-transformer-book-trio-android-und-windows-zugleich.htm

Gruß FinnSob :)

Ich besitze ein MacBook und ein Ipad Air. Jede nach Anwendung haben beide Produkte ihre Vor und Nachteile. Mit dem Ipad Air lese ich eher Nachrichten oder Surfe durchs Internet. Multimediaanwendungen sind auch sehr gut. Die vielen Apps machen das Ipad sehr nützlich. Trotzdem kann ich nicht auf mein MacBook verzichten. Gerade wenn es geht Texte zu schreiben oder Anspruchsvollen Anwendungen zu verwenden. Das Ipad ist dafür nicht gemacht, auch nicht mit Schreibhilfe.

Wenn auf der Virtuellen Tastatur scheibst, bekommt man schon mit der Zeit so ein Hacken drauf, wie bei einer normalen Tastatur und ja man kommt gelegentlich auf andere Tasten. Zu dem muss ich sagen das die Virtuelle Tastatur nicht genau so strukturiert ist wie eine Normale, wenn man jetzt von den sonderzeichen aus geht. Deshalb würde ich dir eine Bluetooth Tastatur dazu empfehlen. Ich hab mir auch eine gekauft. Diese bekommt man ab 10 Euro im Internet, einfach mal einen Besuch auf Ebay abstatten! ;-)

http://www.ebay.de/itm/360848318512?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Avira deinstallieren? auf Handy und Tablet

da ich ein anderes Anitivirenprogramm installieren möchte, versuche ich, Avira zu deinstallieren. Das hat auch am Laptop geklappt, mit Chip-Deinstaller.

Beim Handy ist es nicht möglich, Avira zu deinstallieren, da Avira Administratorrechte hat. Wie bekomme ich das geregelt?

Tausend Dank - viele Grüße, Jules

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Daten, die man beim Verkauf eines Laptops angeben sollte?

Ich soll für einen Freund sein altes Laptop bei ebay einstellen. Möchte natürlich nicht zu viel Text haben, da das eine abschreckende Wirkung hat. Welches sind eurer Meinung nach "Muss-Angaben"? Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sind für mich klar. Aber was ist z.B. mit der Angabe über das Laufwerk, die integrierte Kamera oder die USB-Anschlüsse?

...zur Frage

Gibt es einen Screenshot-Reader und OCR-Funktion?

Hallo, ich möchte gern direkt ein Screenshot von meinem Desktop machen und das dann per OCR in Text umwandeln. Gibtes da Programme die das direkt können? Und vielleicht sogar kostenlos sind? Danke

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Tablet Bildschirm an PC?

Hallo liebe Community,

hab ein kleines (großes) Projekt vor mir. Und zwar möchte ich einen ausgedienten Tablet Bildschirm, den ich aus einem, logisch, Tablet ausgebaut habe an ein anderes Gerät anschließen und betreiben. Bildschirm wäre gut. Mit Touchscreen wäre besser. Der Display und der Touchscreen sind zwei Teile. Jedes Teil hat ein Flachbandkabel. Gibt es dafür irgendwelche Controller oder ähnliches? Ich gebe zu, ist ein bisschen kompliziert. Die einzelnen Teile hier:

Display: http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html" target="_blank">http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html

Touchpanel: ttp://bit.ly/2p34Kav (h davorsetzen wegen Begrenzung)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?