Gibt es einen Screenshot-Reader und OCR-Funktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Scanner und trotzdem den Bildschirmtext in die Textverarbeitung einfügen?

Versuche es mal mit JOCR 1.0.0.0., das Du hier kostenlos laden kannst: http://www.computerbild.de/download/JOCR-3856684.html.

Kurze Anleitung:

Sprache festlegen ("German") > Bildschirmausschnitt festlegen ("Capture region") > erkennen ("Recognize") > OK > In der Textverarbeitung ab Word 2003 mit Strg+V einfügen.

Allerdings ist die Formatierung der Quellschrift weg und Du mußt natürlich den eingefügten Text auf Fehler überprüfen!

PS: Du kannst es auch mit Deiner JPG-Datei versuchen, die Du fotografiert hast.

Mir ist kein Scanner bekannt, der ohne ein OCR-Programm verkauft wird. Hast Du einen Scanner, musst Du also auch OCR haben. Dein Screenshot kannst Du - je nach Betriebssystem - mit Bordmitteln machen oder mit dem von mir ohnehin bevorzugten FAST STONE CAPTURE. Bekommst Du hier kostenlos: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

Wenn Du Besitzer eines Scanners bist, hast Du doch bestimmt eine OCR-Software mitgeliefert bekommen. Also Screenshot machen, einlesen in OCR, fertig.

Scanner mit OCR. Quote der Texterkennung zu schlecht.

noch eine Frage zum Scannen:

der von mir benutzte Scanner hat die Option, beim Scannen von Schriftseiten, Text zu erkennen (OCR). Aber wenn ich mir das Ergebnis ansehe, dann erkennt der sehr wenig (<<50%) und die Nacharbeit ist üppig.

Wie könnte man die Quote des OCR verbessern?

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Kann man einen Sreenshot nur von bestimmten Bereichen des Bildschrim erstellen?

Möchte "den ganzen anderen Rest" nicht mit drauf haben, also nur ein gewisses Bild aufnehmen. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?