Kann ich Texte in eine mp3 Umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm bekommst du eine portable Version. D.h., die musst du nichtmal installieren, sondern einfach nur starten. Kann auch vom USB Stick aus angeworfen und werden und damit auch überall wo du hingehst, dabei sein.

Ich habe seit längerem dieses Programm hier http://www.vorleseprogramm.net und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die deutsche Stimme dieses programms finde ich eigentlich sehr gut. Du kannst damit jegliche texte als MP3-Datei umwandeln und Dir dann vorlesen lassen.

Da habe ich das perfekte Programm für Dich! Du kannst es sogar so konfigurieren, dass es zum Beispiel Seitenzahlen bei Lesen auslässt! Und Hand aufs Herz, auch ich bin oft zu faul zum Lesen und wandle mir dann meine ebooks einfach in Hörbücher um.

Hier kannst Du das Programm kostenlos downloaden:

http://www.ebook-to-mp3.de/tag/text-in-mp3-umwandeln/

Bei der letzten Computer Bild war so ein Programm auf der Heft CD dabei. Glaub der Name des Programms war " Balabolka ". Mit dem Tool kannst du beliebige Texte entweder dir vorlesen lassen oder direkt als Mp3 speichern. Wie die Qualität von den Texten dann ist weiss ich allerdings nicht, kann mir nicht vorstellen dass da was flüssiges und schön anzuhörendes zustande kommt.

Was möchtest Du wissen?