Wo kann man im Internet gut und seriös Texte verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schwer ist es doch nicht zu verstehen. Im Internet sind Inhalte teils bares Geld wert. Viele Seitenbetreiber oder Unternehmen haben nicht die Zeit oder die Ressourcen, ihre Texte in der von ihnen gewünschten Form zu erstellen.

Darum beauftragen sie, beispielsweise über Textbroker, irgendwelche Schreiber, die das nach den Vorgaben dann hoffentlich brauchbar abliefern, und bezahlen entsprechend dafür.

Einige weitere neben Textbroker finden sich hier in einem Review, http://upload-magazin.de/blog/1634-geld-verdienen-mit-texten-textbroker-contentworld-und-textox-im-vergleich/ .

Generell sind die Erfahrungsberichte über Textbroker, wie ich sie kenne, relativ positiv.

Empfehlen kann ich die Plattform XinXii, auf der man alle möglichen Texte in zig Dateiformaten verkaufen kann. Meine Gründe: Man kann dort seine Texte selber verkaufen, d.h. man muss zur Veröffentlichung keine Dateien an die Betreiber versenden, sondern macht alles im Alleingang. Weitere Vorteile: keine Kosten, keine Vertragsbindung, und die Veröffentlichung geschieht in Echtzeit (Text erscheint nach Upload sofort auf Marktplatz). Seriös ist der Betreiber auch: http://www.xinxii.com

Es kommt darauf an was für Texte du schreibst und verkaufen möchtest. Ich schreibe Belletristik und stelle hin und wieder einen meiner Texte bei triboox ein. Hier kann mein selbstgeschriebene Romane, Sachbücher etc. auch veröffentlichen und verkaufen. Vielleicht interessiert dich das ja: https://www.triboox.de/buch-veroeffentlichen/

Kann man einen LCD- oder Plasma-Fernseher wirklich durch falsche Bedienung kaputt machen?

Habe das von einem Kumpel gehört. Wie kann man den einen Fernseher "falsch bedienen", so dass er kaputt geht?

...zur Frage

BlackBerry zur privaten Nutzung. Empfehlenswert?

Die meisten Leute haben das iPhone. Ich würde gerne ein anderes Smartphone nutzen und bin auf BlackBerry gestoßen. Ich weiß, dass man diese Geräte eher geschäftlich nutzt? Warum? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder empfiehlt sich ein BlackBerry auch zur privaten Nutzung?

...zur Frage

Wird Java jetzt kostenpflichtig wegen Oracle, oder wie muß man sich das vorstellen?

Oracle verklagt Google wegen Patentverletzung. Die deutsche Java Community glaubt, dass das dazu führen kann, das Java jetzt Geld kostet. Was bedeutet das jetzt für den Hobbyprogrammierer? Muß der dann irgendwann 100€ oder so an Oracle überweisen, oder bezieht sich die ganze Debatte nur auf große Firmen?

...zur Frage

In welchem Dateiformat sollte man Bilder archivieren?

Ich habe gehört, dass man RAW benutzen sollte. Ich habe eigentlich immer JPEG benutzt. EAW Dateien sind wahnsinnig groß und ich sehe nicht wirklich den Unterschied zu JPEG.

...zur Frage

Ist es immer noch ratsam eine ebay Auktion am Sonntag Abend auslaufen zu lassen? Um wieviel Uhr?

Ich würde gerne wieder was bei ebay verkaufen und habe mal vor Jahren gehört, dass man Auktionen am besten am Sonntag Abend auslaufen lassen sollte, weil da die meisten Menschen zu Hause und online sind. Wisst ihr, ob das immer noch so ist? Wie macht ihr das? Und welche Uhrzeit bietet sich für ein Auktionsende an?

...zur Frage

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?