Kann man als Privatperson eigentlich wirklich ein fremdes Handy orten?

3 Antworten

Ja, grundsätzlich verstösst das per Gesetz gegen die Datenschutzbestimmungen, das ist richtig. ABER: es ist alles OK damit, wenn du selber dieser Ortung zustimmst und nur dein eigenes (oder deiner Kinder,...) orten lassen willst. Da gibt es entsprechende Services. Auch klar ist, dass jedes Ding zwei Seiten hat, eine negative (Datenschutz) und eine positive (Handy vergessen/gestohlen, Grossvater bei schlechter Gesundheit und ist irgendwo zusammengebrochen, usw....). Ein solcher Dienst ist z.B.: http://www.handylocator.com/

Ich stimme Avita vollkommen zu, es ist jedoch wichtig zu wissen dass man sein eigenes Handy auch nur Orten lassen kann (wenn man es verloren hat etc.) wenn man es vorher online registriert hat. Ansonten geht selbst das nicht.

Woran erkenne ich dass mein Arbeitsplatz überwacht wird?

Ich mache auf der Arbeit Öffentlichkeitsarbeit. Dazu muss ich natürlich auch viel recherchieren. Und manchmal kann es auch mal kurz passieren dass ich etwas abschweife.

Vor kurzem wurde eine Kollegin abgemahnt wegen Arbeitszeitbetrug. Mir wäre nie aufgefallen dass sie extrem viel Zeit verschwendet. Deshalb bin ich jetzt etwas hellhörig.

Ich surfe meistens im privaten Fenster.

Aber gibt es soetwas wie Spy-Software mit der sich die Browser-Verläufe rekonstruieren lassen?

Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Anmeldung mit SMS Bestätigung - was tut man wenn man kein Handy besitzt?

Die SMS Bestätigung ist das dämlichste, was es im Internet gibt. Vor allem durch die Begründung, dass man dann weiß, dass ich es wirklich bin. Ich besitze ein E-Mail Konto. Das wäre 1000 mal einfacher, vor allem weil ich kein Handy besitze und mir für die Bestätigung nicht extra eins kaufen werde. Alle SMS Internetseiten funktionieren nicht.

Wie kann man die SMS Bestätigung umgehen? Ich habe den Support angerufen, und somit bestätigt, dass ich ein Mensch und kein bot bin. Aber das sei keine Ausrede. Wofür brauchen die dann meine verdammte Nummer??????

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich mein Handy orten möchte ?

Ich möchte gerne mein verlorenes Handy orten.

Kennt jemand von Euch eine kostenfreie und seriöse Seite dazu oder hat selbst so eine Seite schon mal genutzt ?

Welche Möglichkeiten gibt es dafür ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?