Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mkv-Dateien mit dem kostenlosen Xmedia Recode zumindest in ein Format konvertieren, dass andere Programme bearbeiten und schneiden können. Soll es am Ende wieder eine mkv-Datei sein, konvertiert der XmediaRecode auch wieder zurück. Schlage das vor, weil es garantiert funktioniert, mir aber kein Programm bekannt ist, mit dem mkv-Dateien bearbeitet und geschnitten werden können. XmediaRecode und die Anleitung bekommst Du hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/praxis/2105854/geniale-freeware-kann-jedes-video-konvertieren/index.html

Richtiger Laptop zur Videobearbeitung für YouTube?

Hallo Zusammen,

Wie schon in der Frage angemerkt suche ich einen neuen Laptop, da mein alter es nicht mehr bringt. In unterschiedlichen Foren habe ich mich schon belesen aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde mich deshalb über präzise Vorschläge zu einzelnen Laptops freuen. Wichtig ist mir dabei wieso ihr den jeweiligen Laptop gewählt habt und bitte nicht mit fachchinesischen Bemerkungen mich noch mehr verwirren 😂

Jetzt zu meinen wichtigen Aspekten:

Wie schon gesagt würde ich Videobearbeitung betreiben wollen, präziser Vlogs für Youtube gestalten, wobei ich typische Sachen, wie Effekte, Überblendungen, Musik, vlt. auch Zeitraffer o.Ä. einbinden möchte. Die Videos werden mit einer gopro gefilmt und sollen dann mit 1080p60 hochgeladen werden.