Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

2 Antworten

Du kannst mkv-Dateien mit dem kostenlosen Xmedia Recode zumindest in ein Format konvertieren, dass andere Programme bearbeiten und schneiden können. Soll es am Ende wieder eine mkv-Datei sein, konvertiert der XmediaRecode auch wieder zurück. Schlage das vor, weil es garantiert funktioniert, mir aber kein Programm bekannt ist, mit dem mkv-Dateien bearbeitet und geschnitten werden können. XmediaRecode und die Anleitung bekommst Du hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/praxis/2105854/geniale-freeware-kann-jedes-video-konvertieren/index.html