Welches Videoformat benötigt am wenigsten Speicherplatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandel sie einmal in .Mov Dateien um, mit dem H.264 Codec, halte die Bitrate auf ca. 1500 oder mehr, dann leidet die Qualität nicht so. Falls du Software für das Konvertieren brauchen solltest, schau einmal nach dem Programm SUPER; einfach bei Google: "SUPER Download" eingeben.

CDA Datei umwandeln?

Hallo,

habe von einem Kumpel ein Lied per E-Mail zugesendet bekommen. Das Format der Datei ist CDA. Leider kann ich diese nicht abspielen. Wie kann ich die Datei ins MP3 Format umwandeln?

...zur Frage

Mp4 Video Kapietel hinzufügen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Mp4 Video Live Konzert. Mein Anliegen ist, wie kann ich diesem Video Kapietel hinzufügen, damit ich einfach auf Kapietel 2 z.b drücken muss um zum 2 Lied in dem Video zu kommen???

Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben...

Danke

...zur Frage

PDF-Dateien ins CBR-Format umwandeln?

Guten Morgen,

ich habe mir die Mühe gemacht und habe meine Comic-Sammlung mit dem Scanner digitalisiert. Ich dachte mir -wegen der Auflösung- sei PDF das richtige Format. Nun habe ich auch gesehen, dass man sich Comics auf dem Smartphone ansehen kann und würde sie deswegen gerne auf mein Samsung Spica (Android 2.1) kopieren. Um sie zu betrachten, müssen sie aber im CBR-Format vorliegen. Wie kann ich die PDFs in dieses Format wandeln?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Habe .ts Videodateien vorliegen welche sehr gross sind, wie kann ich diese verkleinern?

Ich habe eine exterene USB TV Karte mit der ich auch Sendungen aufzeichnen kann. Diese liegen mir nun im .ts Videoformat vor und haben auch eine sehr gute Qualität (Auflösung 720*576). Nur leider nehmen die Dateien für eine Stunde Video ca. 2 GB in Anspruch, was mir für längeres Archivieren einfach zu viel Speicher ist. Kennt jemand eine einfache Lösung diese Dateien zu verkleinern bzw. zu komprimieren, dass sie nur noch ca. 1/3 ihrere Grösse haben, die Quali aber halbwegs annehmbar bleibt? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Wie kann ich einen Text in ein .AVI Video einfügen, der dann immer eingeblendet ist?

Keinen Untertitel der sich dauernd ändert, sondern einfach eine Zeile Text oder Info, die immer da steht so lange der Film läuft.

Am besten am unteren Bildrand, rechts oder links.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?