CDA Datei umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cornelius,

der Fehler liegt bei deinem Kumpel :-)

Das Format CDA steht für Compact Disk Audio und enthält keinerlei Audiomaterial. Dort steht lediglich die Information drin geschrieben, wo auf der CD die Audiospur zu finden ist.

Er soll einfach das Lied mit z.B. dem Windows Media Player auf die Festplatte kopieren und dir diese Datei schicken. Dann müsste es klappen.

Lass mich raten..die Datei ist nur 1kb groß? Tja,da hat dann dein Kumpel wohl Mist gebaut. CDA-Dateien sind nur Verknüpfungen,die einem CD-Player-Programm sagt,wo die eigentlich abzuspielenden Files auf der CD liegen. Im Grunde genommen ist das so,als hätte er dir nur das Inhaltsverzeichnis eines Buches geschickt und du sollt nun darin lesen :-D Um an die Musik zu kommen,muss dein Kumpel die CD mit einem passenden Programm "rippen" (z.B. Cdex).

Du kannst eine Audio-CD, auf der Du die CDA-Dateien sehen kannst, mit einem Ripper auslesen und die Tracks auf Deiner Festplatte speichern. Ein einfaches, aber sehr gutes Programm ist No23 Recorder. Damit kannst Du einmal jegliche Audio-Quelle auf Deinem Rechner speichern, aber eben auch Audio-CDs auslesen. Durch die Anbindung an eine Datenbank im Web bekommst Du auch gleich die richtigen Tags, d.h. die Datei bekommt immer den richtigen Namen (Titel, Interpret).

Aber wie gesagt, dafür brauchst Du die CD, mit einer CDA, die Du via Mail bekommst, geht das leider nicht.

Hörbuch bei audible gekauft, wie in MP3 umwandeln?

Hab bei audible Hörbücher gekauft und habe die nun im .aa format auf der Festplatte. Will die aber auch unterwegs oder im Auto hören. Ist es denn "erlaubt" die Datei in MP3 umzuwandeln und welches Programm bietet sich dafür an? Hab ja immerhin für die Dateien bezahlt.

...zur Frage

MP3 Datei rückwärst abspielen mit Winamp?

Ich nutze den WInamp zum abspielen meiner Audio dateien. Gibt es dort eine Funktion oder Plugin oder sowas, womit ich die Titel rückwärts abspielen kann? Will nicht extra einen anderen player besorgen!

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

adobe illustrator- datei von mac zu windows?

wie kann ich eine auf dem mac mit adobe illustrator cs3 erstellte datei per mail auf einen windows rechner schicken? das bedeutet wahrscheinlich in welchem format muss ich meine datei abspeichern oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?