Womit heruntergeladene Youtube-Videos abspielen?
habe mir grade erstmals ein Youtube-Video heruntergeladen (mit Hilfe von savevid.com ) Aber leider kann ich das Video nun nicht mit dem Windows Media Player abspielen. Er erkennt, bzw. spielt das Format nicht) Habe es einmal als MP4 gespeichert und einmal als *.FLV -Datei. Aber beide Formate nimmt der Windows Media Player leider nicht an. Womit kann ich die nun abspielen? was kann ich mir (ohne Virus-Gefahr) runterladen um die abzuspielen? Oder noch besser: kann ich Youtube-Videos auch in einem Format runterladen das der Windows Media Player akzeptiert? Wenn ja wo bzw. wie? Im Voraus schon mal vielen dank für Eure Hilfe!
2 Antworten

Versuche mit RipTiger Video downloaden! Das Programm ist einfach und kann beliebiges online-Video auf PC speichern. Alles klappt fast automatisch!

Also WMP ist relativ schlecht, ich benutze ihn nur für MP3.
Nutze einfach VLC-Player, ohne Viren auf der WebSite oder auf Chip.de --> GARANTIERT
FLV sollte mit dem gehen. Wenn du dir klar machst, wofür die Abkürzungen stehen, kannst du wissen, welche Formate WMP ab spielt: WMA
Zum Runterladen ist RealPlayer geeignet, nach einer kurzen Eingewöhnnungsphase. Dazu bräuchte man allerdings noch einen Konverter: FormatFactory ist absoluter Favorit.
Ansonsten kannst du nach "Youtube to MP4" oder so bei Google suchen.
War vielleicht nicht klar, dann frag nochmal nach =)
Liebe Grüße