Wie kann ich .flv Dateien mit dem Windows Media Player abspielen?

3 Antworten

also ganz sicher kann ich das nicht sagen, aber du könntest versuchen, fehlende Codecs zu installieren, da wäre z.B. K-Lite eine gute Möglichkeit:

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

fall das nicht klappen sollte, empfehle ich dir den VLC-Player, der ist so ziemlich das beste Freeware Programm in Sachen Abspielen und packt fast alle Formate.

Der Windows Media Player hat zu wenige Codecs und zickt gern rum. Um Klassen besser ist der VLC-Media-Player. Aus der Beschreibung: "Der kostenlose „VLC Media Player“ ist ein wahres Multimedia-Genie, das jede Menge Codecs unterstützt und somit nahezu alle Film- und Musikdateien abspielen kann. Videos aus dem Internet lassen sich als Stream starten und bereits während des Herunterladens anschauen. Bei der Wiedergabe kann „VLC“ die Videos sogar im gewünschten Format auf der Festplatte speichern, so dass Sie den Player auch zum Konvertieren nutzen können. Weiterhin ist es möglich, Audio-CDs, DVDs und VCDs abzuspielen." Mehr Inofs, eine Anleitung und sichere Downloadmöglichkeit hier: http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-7620.html

ein paar einfache VLC Fragen stürzt ab,laggt,überspringt Videos

-bei Musidateien wie MP3 maximiert er das Fenster (ünnötig da keine Video sowie Cover auch nicht vorhanden)

-bei einer WMV Datei (nur schwache 1280x720) überspringt er nahe am Anfang des abspielen an einer Stelle Das Video (ca.12 Sekunden Verlust)

-bei eher großen AVI Dateien gibt es dauernd starke Verzögerungen sieht aus ob er lädt, unten rechts bei Zeit sieht man kurz Blau aufleuchten,(HDD zu langsam?)

-mancmal oder ab und zu bei vorzeitigen beenden des Videos reagiert er nicht man muss also auf Sofort beenden oder man wartet eventuell ein bischen ab bis es sich schließt

-beim starten eines zweiten Videos sieht man von dem ersten Video Die hässlichen Umrisse bei schwarz oder ähnliches gut bemerkbar nicht nur das auch wenn man ein Bild betrachtet und ein Video läuft sieht man auf dem Bild Die Umrisse sehr nervend! aber nicht immer der Fall kommt eben drauf an.

Overlay sonstige Beschleunigunen sind akiviert Frames überspringen deaktivieren bringt auch keinen Erfolg (Punkt 2)

andere Player wie 123 probiert alles der gleiche Effekt

außer Der Windows Media Player kann als einziger, WMV Datei , ohne überspringen abspielen habe aber das Gefühl das er Das Bild an manchen stellen dafür verschlechtert

Nein AVI,s oder WMV,s sind nicht kapput. (da unwahrscheinlch) Ich habe auch keine Viren oder ähnliches.

...zur Frage

CD-Laufwerk defekt?

Hallo ich bin ziemlich aufgebracht und vielleicht ach deswegen enfach nur grad zu blöd, etwas wirklich hilfreiches im Internet zu finden.. Ich habe ein Problem mit meinem CD Laufwerk. Ich besitze einen Laptop (Acer Aspire 7736G , Win7) und set Kurzem streikt das CD Laufwerk. Zuerst kam diese Meldung dass Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei nicht zugegriffen werden konnte,und dass man evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen verfügt usw. Dazu gabs ja mehr als genug im netz und so habe ich das simpelste einfach mal ausprobiert, den Media Player zu de- und re-aktivieren. Das hat als solches dann auch funktioniert. Das heißt, die CD wurde abgespielt, die einzelnen Titel erkannt aber der Sound kratzig und störhaft, wie bei einer sehr alten CD mit Kopierschutz oder so. Das Gleiche bei anderen CDs ,alles Originale, die ich auch schonmal alle irgendwann am PC abgespielt habe und auch auf der Festplatte habe. Von Festplatte abgespielte Lieder klingen wie zuvor- demnach muss es ja am Laufwerk selbst liegen (um nochmal darauf hinzuweisen: getestete CD's alles Originale, legal erworben ,und auch wiegesagt allesamt welche, die schonmal einwandfrei über dieses Laufwerk abgespielt wurden.) Ich kann das Laufwerk auch rgendwie nicht auf Fehler überprüfen lassen.

Riesengroße Sch**ße fr mich, weil ich nicht einfachso nen neues Laufwerk kaufen kann und einbauen, bin noch auf das dürftige Taschengeld meiner Eltern angewiesen und selbst wenn ich irgendwo eins abstauben könnte, hätt ich vilzuviel Angst, etwas ausversehn abzubrechen oder anderweitig kaputtzumachen, weil beim Laptop alles ja sehr nah beisammen ist,die Garanie ist eh scho abgelaufen seit 3 Monaten etwa ,aber wenn was anderes dabei noch zusätzlich kaputt geht wär die Situation ja noch bescheidener.. deshalb hoffe ich auch irgendjemanden, der mir helfen kann.. ich habe mich schon nach kostenloser Software umgesehn mit der ich das Laufwerk überprüfen kann aber ich kenn mich da nicht aus und bevor ich hier lauter Zeug runterlade und über meinen PC jage, würde ich lieber die Meinung vom ein oder anderen hören,der da vielleicht Erfahrung drin hat.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Subler Alternative für Windows?

Servus, ich habe mir im Laufe der Jahre so an die 50 Filme, alle in 720p, angesammelt. Da ich Filme am liebsten auf Englisch anschaue, ich aber manchmal Sätze akustisch nicht verstehe, habe ich für alle Filme Untertitel, die allerdings nicht in die Videodatei "eingebrannt" sind, sondern in separaten Dateien. Nun habe ich mir ein iPad geholt und will die Filme natürlich auch auf dem iPad sehen. Ich musste allerdings feststellen, dass Untertitel in die Videodateien "eingebrannt" sein müssen, um sie auf iOS-Devices abspielen zu können. Kenne von dem Mac eines Bekannten das Programm Subler, mit dem man Untertitel in Videodateien einbrennen kann, ohne den ganzen Film neu zu rendern müssen. Leider habe ich keinen Mac. Unter Windows gibt es zwar diverse Tools, um Untertitel zu Filmen hinzuzufügen, allerdings wird bei diesen Programmen immer der ganze Film neu gerendert, was aber bei 50 Filmen Jahre dauern würde. Gibt es eine Subler Alternative für Windows? Oder irgendeine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben?

...zur Frage

Windows Media Player 11 liest keine aktuellen mp3 Tags

Ich habe mit dem Programm mp3Tag bei zahlreichen mp3-Dateien die Tags (Titel, Interpret Album, Datum, Genre usw.) gepflegt (eingegeben oder korrigiert) und auch oft die Dateinamen umbenannt. Spiele ich die mp3 Dateien mit dem WMP11 ab, so werden die Tags bei vielen Dateien korrekt angezeigt, jedoch nicht bei allen.

Bei manchen Dateien zeigt er den alten (vorherigen) Inhalt an, anhand eines Schreibfehlers ist es sicher, dass es keine Daten aus dem Internet sind, sondern wirklich der alte Inhalt der Tags.

Öffne ich die Dateien erneut in mp3Tag sind die Tags korrekt (also korrigiert und aktuell). Dann wieder im WMP11: alte Taginhalte. Ich kann sie zwar im WMP11 neu eingeben, dann hat er es auch - aber das ist umständlich und nicht mein Ziel.

Hinweise:

  1. Es ist nicht das Problem, dass WMP11 generell den Albuminterpreten anstelle des Interpreten bei der Wiedergabe anzeigt, dies ist bekannt, ich setze deshalb generell den Albuminterpreten auf den gleichen Wert wie den Interpreten.

  2. Löschen des Verlaufes hilft nicht.

  3. Löschen des Caches hilft nicht.

  4. Deaktivieren der Ergänzung fehlender Daten aus dem Internet hilft nicht.

  5. Medieninformationen aktualisieren (dauert lange, 20 min) und hilft auch nicht.

Was kann ich noch tun? Und warum programmieren die bei Microsoft immer so bescheuert?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Windows Media Center oder dem Windows Media Player eine Diashow machen, die ich mit einem USB-Stick auch auf anderen Computern nutzen kann?

Hallo computerfrage community,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine Foto-Diashow mit dem Windows Media Center (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player) erstellen. So weit, so simpel. Auf einer Seite, auf der eine Anleitung für Diashows mit dem Windows Media-Player stand, habe ich aber herausgefunden, dass das nicht so einfach funktioniert, wie ich das gedacht hatte. Die Fotos sind ja über bestimmte Pfade verbunden, deswegen kann man eine Diashow nicht einfach erstellen und dann später woanders von einem USB-Stick starten. ( http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/dia-show-mit-bildern-videos-auf-usb-stick-synchronisieren.html )

Jetzt die Frag: Wie kriege ich es hin, mit dem Windows Media Center zu machen. Die mit den Bildern vom USB-Stick funktioniert, auf dem Stick gespeichert wird und von dort auch auf anderen PCs gestartet werden kann ? Gerne auch mit dem Windows Media-Player oder einem anderen Programm, Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

sereksim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?