Wie kann ich .flv Dateien mit dem Windows Media Player abspielen?

3 Antworten

also ganz sicher kann ich das nicht sagen, aber du könntest versuchen, fehlende Codecs zu installieren, da wäre z.B. K-Lite eine gute Möglichkeit:

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

fall das nicht klappen sollte, empfehle ich dir den VLC-Player, der ist so ziemlich das beste Freeware Programm in Sachen Abspielen und packt fast alle Formate.

Der Windows Media Player hat zu wenige Codecs und zickt gern rum. Um Klassen besser ist der VLC-Media-Player. Aus der Beschreibung: "Der kostenlose „VLC Media Player“ ist ein wahres Multimedia-Genie, das jede Menge Codecs unterstützt und somit nahezu alle Film- und Musikdateien abspielen kann. Videos aus dem Internet lassen sich als Stream starten und bereits während des Herunterladens anschauen. Bei der Wiedergabe kann „VLC“ die Videos sogar im gewünschten Format auf der Festplatte speichern, so dass Sie den Player auch zum Konvertieren nutzen können. Weiterhin ist es möglich, Audio-CDs, DVDs und VCDs abzuspielen." Mehr Inofs, eine Anleitung und sichere Downloadmöglichkeit hier: http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-7620.html