Ich kann die gespeicherten Dateien beim DownloadHelper (Mozilla Add on) nicht abspielen.Warum nicht?

1 Antwort

Der Windows Media Player hat zu wenig Codecs, spielt nicht alles. Installiere Dir den kostenlosen VLC-Media Player. Aus der Beschreibung: "Der kostenlose „VLC Media Player“ ist ein wahres Multimedia-Genie, das jede Menge Codecs unterstützt und somit nahezu alle Film- und Musikdateien abspielen kann. Videos aus dem Internet lassen sich als Stream starten und bereits während des Herunterladens anschauen. Bei der Wiedergabe kann „VLC“ die Videos sogar im gewünschten Format auf der Festplatte speichern, so dass Sie den Player auch zum Konvertieren nutzen können. Weiterhin ist es möglich, Audio-CDs, DVDs und VCDs abzuspielen." Mehr Info, sicherer Download, eine Anleitung sowie ein Video zum VLC-Media Player unter diesem Link: http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-7620.html

Hat sehr gut funktioniert, danke !