Wie funktioniert der "DownloadHelper", der für den "Firefox" gedacht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe erstmal im "Firefox" auf youtube.com zu dem Video und klicke oben den "DownloadHelper" und du speicherst das Video auf dem Desktop.
.
Das liegt dann als *.flv oder *.mp4 Datei vor. Zur Umwandlung von FLV/mp4 zu MP3 brauchst du ein Konverter, mit dem du alle Videos umwandeln kannst. Ich würde dir XMedia Recode empfehlen. Damit kannst du den Ton vom Video rausfiltern und Umwandeln in ein anderes Ton Format (MP3), so das er auf dem MP3 Player kopiert werden kann oder auf CD gebrannt in jeden Handelsüblichen CD Spieler abgespielt wird!
.
Er ist kostenlos, leicht zu bedienen und deutschsprachig: http://www.xmedia-recode.de/download.html Downloade ihn und installiere den Konverter.
.
Öffne "xmedia-recode" nach der Installation und klicke oben links auf "Datei öffnen", suche jetzt das Video, das du auf der Festplatte gespeichert hast.
Nun füge in der Mitte den Punkt bei "Nur Audio" ein dann klickst du bei "Format" den Pfeil runter und klickst auf "MP3", bei "Zielordner" suchst du den Ordner, wo du das neue Format speichern willst, danach klickst du oben das grüne Kreuz "Job Hinzufügen" und danach gleich daneben "Kodieren" klicken, nun wartest du bis die Anzeige "Die Mediendatei wurde erfolgreich erzeugt" erscheint! Jetzt hast du den Song im Ordner im "MP3" Format!
.
Du kannst nach dem Umwandeln das heruntergeladene Video wieder löschen!

Hallo und besten Dank für die ausführliche Anleitung! Das hast Du sehr schön gemacht. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Komischerweise klappte das Herunterladen in den letzten Minuten nun doch mit dem "FreeYouTubeToMP3Converter".

Ich werde aber dennoch Deine Anleitung aufbewahren. Einen schönen Nachmittag wünscht Dir Herold!

0

Wieso funktioniert FreeYouTubeToMP3Converter beid ir nicht? Er funktioniert normalerweise super, komplett ohne Browser. Sonst benutz den DownloadHelper. Oben an nem Youtube Video kannst du auswählen wo du es hinspeichern möchtest und mit flv to mp3 converter kannst du dann daraus eine mp3-Datei erstellen.

Hallo und danke für die Antwort! In der Zwischenzeit hat es nun komischerweise doch geklappt, dass ich den Titel auch mit dem "FreeYouTubeToMP3Converter" herunterladen konnte. Ich hatte das mehrere Tage lang vergeblich versucht. Vielleicht lag es daran, dass ich mich bei diesem Titel vorher erst einloggen und bestätigen mußte, dass ich über 18 Jahre alt bin. Plötzlich ging es aber...!

0

Schau Dir doch Mal den Free YouTube to MP3 Converter an, den Du kostenlos auf http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software-download.htm herunterladen kannst. Downloadhelper, oder andere diktierte Addons brauchst Du damit nicht.

Der ist kinderleicht zu bedienen und zwingt Dich nicht, bestimmte Browser zu verwenden.

Du kopierst einfach Die URL (Adresse) von Youtube des gewünschten Videos, fügst es in das Tool ein und klickst auf Start.

Ich danke Dir! Beim Herunterlade-Versuch mit dem "FreeYouTubeToMP3Converter" hatte ich bei einzelnen Titeln immer mal Probleme. Es erschien eine engl. Störungsmeldung, die mir nicht weiterhalf.

In der letzten Stunde hat es aber plötzlich doch geklappt. Weiß der Kuckuck, warum!

0

Was möchtest Du wissen?