Geht der downloadhelper bei der ZDF Mediathek nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Linksklick direkt auf das Symbol des Downloadhelpers machst, öffnet sich ein Fenster, in dem aufgelistet ist, von welchen Webseiten der Downloadhelper Downloads macht. Man kann ihn also nicht für alle Webseiten für einen Download verwenden - allerdings für die meisten, bekanntesten. Künftig kannst Du die Möglichkeit eines Downloads mit dem Downloadhelper aber auch sofort erkennen. Steht das Symbol still, ist Download nicht möglich. Dreht sich das Symbol, kann ein Download gemacht werden.

10

Da dreht sich nichts :(
Gibts Hoffnung, dass die Mediathek mal in diese Liste reinkommt?

0
50
@cfPetra

Ich halte das in naher Zukunft eher für unwahrscheinlich. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

0

Es gibt ganz verschiedene "Techniken" um Videos im Webbrowser wiederzugeben. Der Downloadhelper kann nur Videos runterladen, die wie bei YouTube ganz normal über das HTTP-Internetprotokoll übertragen werden. Bei "gestreamten" Videos wie bei ZDF hilft er aber nicht weiter.
Benutze das Programm "Mediathek" (kostenlos):
http://mediathek.soft-ware.net/download.asp
Damit kann man die Filme bei ARD, ZDF, 3sat, ARTE usw. herunterladen.

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie funktioniert der "DownloadHelper", der für den "Firefox" gedacht ist?

Auf Anregung hin habe ich mir den DownloadHelper 4.6.2 heruntergeladen, da ich ein Musikstück von YouTube haben möchte, was mit dem bekannten "FreeYouTubeToMP3Converter" leider nicht geht.

Nun weiß ich aber nicht weiter. Normalerweise muss man herunter geladene Dateien mittels Doppelklick erstmal installieren. Das geht aber hier nicht. Mache ich einen Doppelklick drauf, kommt eine Anzeige: "Die Datei kann nicht geöffnet werden! - Ansonsten: Suchen Sie ein Programm aus einer Liste aus…!"

Ich nutze den Firefox fast nicht, weil er mir zu unübersichtlich ist und ständig nach irgendwas fragt, was fehlt.

Wie kann ich den DownloadHelper zum Laden des YouTube-Titels nutzen? (möglichst ohne Firefox, möglichst mit Windows XP). Wenn es nur mit Firefox möglich ist…, bitte genau die notwendigen Handlungen mitteilen.

Es geht mir nur um die Tonspur - nicht um das ganze Video!!

Freue mich über gute Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?