Warum läuft VLC Player schlecht auf Windows 10?

2 Antworten

Besten Dank, gandalfawa. Es scheint, dass ich vorher die 32Bit- statt der 64-Bit-Version heruntergeladen hatte. Mit letzterer laufen die Filme nun gut, außer dass alle paar Sekunden ein kurzes Brummen (1/5 Sek.) zu hören ist und der Ton auch ganz kurz unterbrochen wird. Kann ich dagegen was tun?

Hallo Steinlaurel,

Hmmm, also bei mir läuft der VLC unter Win 10 einwandfrei.

Bist Du sicher, dass Du die "richtige Version" vom VLC Player hast? Es gibt da so eine komische VLC App im Win 10 Store, die taugt nicht viel. 😉

Mein Tipp: Lade ihn einfach hier nochmal herunter und probiere es dann damit: https://www.vlc.de/