VHS digitalisieren (PC) FRAGE ZUM ABSPIELEN??

1 Antwort

Nach deiner Fragestellung gehe ich davon aus, Du möchtest den Film nicht digitalisieren, sondern nur ansehen. Dies sollte (während das Abspielens der VHS-Kasette ohne den Film abzuspeichern) mit mit einem dem Videograbber beiligendem Programm oder einem anderen Videobearbeitungsprogramm welches den Grabber unterstützt möglich sein. Der VLC-Player unterstützt dies meines Wissens nicht. Optional gibt es auch TV-Karten, welche das Anschließen eines Videorecorders erlauben. Willst Du den Film digitalisieren, so musst Du ihn schon in digitaler Form abspeichern, denn wozu solltest Du ihn sonst digitalisieren.

Windows Movie Maker - Wie krieg ich's auf DVD?

Hallo an Alle :)

Ich möchte: WMM Film ( 1 Std. und 08 min.) auf DVD, abspielen auf DVD Player

Probleme: Bei "Auf Computer speichern":

- lässt sich nicht als Filmdatei speichern, 10 Std. stand da: " Restdauer wird   berechnet" 
  und nichts passierte ( kein grüner Balken) Warum?

Bei "Auf CD speichern"

- lässt sich in WMV Format nicht auf DVD Player abspielen, aber in AVI Format zu groß
  für DVD. =>Film hat 15320 MB, wie viel GB sind das? Gibt es so große DVDs?

Wäre ganz lieb wenn ihr mir schnell helfen könnte, wollte den Film Ostern der Familie vorspielen :(

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Ständige Aussetzer beim abspielen von Videos!?

Hallo zusammen,

ich habe letztlich mit meiner Digitalkamera einiges Videos beim Skifahren aufgenommen. Auf der Kamera laufen sie auch problemlos. Nur wenn ich sie nun auf meinem Rechner abspielen will (Win Media Player, VLC-Player etc.) stottern sie immerzu. Woran kann das liegen? Es sind richtige Ton und Bildaussetzer.

...zur Frage

VLC Player - Film auf Deutsch umstellen, wie? (Audio ->Audispur/Tonspur)

Ich möchte gerade einen Film schauen per VLC Player. Und ja, der Film ist neu/eingeschweist gekauft, mit Hülle. Nur das Problem welches ich habe ist, dass ich ihn nicht auf Deutsch sehen kann. Normaler Weise muss ich immer auf "Audio" und dann auf "Audiospur" gehen. Dort wird mir jedoch nur "Titel 1 - [Englisch] angezeigt sowie "deaktivieren". Auf der DVD Hülle steht auch "Sprachen: Englisch, Deutsch" Und nein damit ist kein Untertitel gemeint, der wird nämlich auf der Hülle nochmal extra aufgezählt. Deutschen Untertitel habe ich zwar dort auch beim VLC Player, aber das ist nicht sehr hilfreich.

Habe ich noch andere Möglichkeiten ihn auf Deutsch umzustellen?

Sogar im Menü wähle ich "Deutsch" bei der Sprache aus, hilft aber eben so wenig ...

...zur Frage

Habe mal wieder ein Problem, diesmal mit Windows Media Player.

Bin für längere Zeit im Ausland und habe meine Filmesammlung dabei.

Mit einem Film, bzw. Serie habe ich jedoch Probleme mit dem Windows Media Player.

Wenn ich den Film öffne, abspielen will erscheint:

Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.VOB) auf, die Windows Media Player nicht erkennt.

Möglicherweise kann der Player ….. usw.

Soll der Player versuchen diesen Inhalt wiederzugeben?

Bei bestätigung läuft zwar der Film, es sind aber alle verschiedene Sprachen überlagert und man hört nur ein Sprachgewirr.

Was kann ich machen, muss ich dafür ein besonderes Programm installieren oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Bin leider immer noch Anfänger und hatte noch nie diese Problem.

...zur Frage

ZDF-Mediathek Sendung speichern und brennen

Wenn ich über die ZDF-Mediathek verpasste Sendungen ansehe, dann stockt immer der Film. Wenn ich dann zu "HTML-Version der ZDF Mediathek wechsel", dann wird der Film ohne zu stocken gezeigt. Dazu meine Frage: Wie kann ich den Film von der ZDF-Mediathek (HTML-Version) auf die Festplatte speichern, damit ich ihn später auf eine DVD brennen kann? Habe einen PC mit Windows Vista.

...zur Frage

Warum läßt sich ein am PC auf DVD gebrannter Film nicht im Videorecorder abspielen?

Ich habe mir auf meinen PC Filme aus dem Internet gesogen. Die Filme speicherte ich auf DVD im Format MPEG 4, DiVx und auch MPEG 2 ab. Die Filme kann ich auf meinem DVD Player nicht abspielen. Was muß ich tun, damit es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?