Wieso kann ich mit dem Windows Media Player keine DVDs abspielen?

3 Antworten

Um DVDs abzuspielen,benötigt der Windows Media Player einen MPEG2-Codec. Dieser muss bei XP erst nachinstalliert werden, bei Windows 7 ist er jedoch schon ab Werk dabei (daher kann Win7 direkt nach der Installation DVDs abspielen,XP jedoch nicht). Indem man ein Codec-Pack oder eine DVD-Wiedergabe-Software (z.B.PowerDVD) installiert,wird der MPEG2-Codec so im System installiert,daß auch Programme wie der Windows Media Player drauf zugreifen können.

Warum es mit dem VLC-Player auch jetzt schon funktioniert,ist ein Sonderfall: Der Windows Media Player ist drauf angewiesen,daß der entsprechende Codec im System installiert ist, um das Video abspielen zu können. Der VLC-Player bringt jedoch eigene Codecs mit,die jedoch nur ihm selbst zur Verfügung stehen,nicht jedoch anderen Programmen.

Da würde ich dir empfehlen mal eine aktuelle version der WMP auf deine Platte zu werfen bei den neueren Versionen funktioniert das ohne probleme.

Brauche ich den VLC Player, wenn ich schon den Windows Media Player habe?

Ich habe mal gehört, dass der VLC-Player zur Pflichtsoftware gehört. Also im Bereich der kostenlosen Softwares, weil er nahezu mit jedem Format umgehen kann. Ich habe meinen Laptop zwar noch nicht so lange, habe aber bisher auch keine Probleme gehabt, um Videos mit dem Winodws Media PLayer abzuspielen?

Habt ihr den VLC-Player und sollte ich ihn mir auch herunterladen? Wenn ja, warum?

...zur Frage

.RM Dateien abspielen ohne Real Player? VLC Player geht nicht

Mit welchem Player kann ich sonst .RM Dateien abspielen?

Real Player will ich nicht installieren, der installiert immer soviel mit. Und der VLC Player spielt bei mir keine .rm Dateien ab.

...zur Frage

Wie stelle ich ein, daß MPEG Datei automatisch durch VLC-Player statt Windows Player startet?

Wenn ich im Dateimanager eine MPEG Datei aufrufe startet automatisch der Windows Media player, der zwar den Film startet aber ohne Ton. Nun habe ich den VLC-Player heruntergeladen und wenn ich mit diesem Player den Film starte habe ich den Ton dazu. Nun möchte ich daß automatisch mit dem VLC-Player gestartet wird. Wie stelle ich das ein?

...zur Frage

Streifen im Video- nur bei Mediaplayer nicht bei VLC

Servus, Hab ein Video von nem Kumpel bekommen und kann es nur schlecht mit dem WIN Mediaplayer abspielen. Mit VLC geht's. Eigentlich will ich es aber in ein PowerPoint Video packen, doch da sind die ganze Zeit grüne streifen drin. Was kann ich dagegen tun? Microsoftpowerpoint und Prezi haben das gleiche Problem mit den Streifen

Vielen Dank

...zur Frage

Habe mal wieder ein Problem, diesmal mit Windows Media Player.

Bin für längere Zeit im Ausland und habe meine Filmesammlung dabei.

Mit einem Film, bzw. Serie habe ich jedoch Probleme mit dem Windows Media Player.

Wenn ich den Film öffne, abspielen will erscheint:

Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.VOB) auf, die Windows Media Player nicht erkennt.

Möglicherweise kann der Player ….. usw.

Soll der Player versuchen diesen Inhalt wiederzugeben?

Bei bestätigung läuft zwar der Film, es sind aber alle verschiedene Sprachen überlagert und man hört nur ein Sprachgewirr.

Was kann ich machen, muss ich dafür ein besonderes Programm installieren oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Bin leider immer noch Anfänger und hatte noch nie diese Problem.

...zur Frage

Womit heruntergeladene Youtube-Videos abspielen?

habe mir grade erstmals ein Youtube-Video heruntergeladen (mit Hilfe von savevid.com ) Aber leider kann ich das Video nun nicht mit dem Windows Media Player abspielen. Er erkennt, bzw. spielt das Format nicht) Habe es einmal als MP4 gespeichert und einmal als *.FLV -Datei. Aber beide Formate nimmt der Windows Media Player leider nicht an. Womit kann ich die nun abspielen? was kann ich mir (ohne Virus-Gefahr) runterladen um die abzuspielen? Oder noch besser: kann ich Youtube-Videos auch in einem Format runterladen das der Windows Media Player akzeptiert? Wenn ja wo bzw. wie? Im Voraus schon mal vielen dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?