MP3 Dateien per e-mail verschicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Provider begrenzen den Umfang von E-Mail-Anhängen unterschiedlich. Allerdings bin ich überrascht, denn mir ist kein Provider bekannt, dessen Limit bereits bei 5 MB liegt. Deshalb sehe ich den Grund auf keinen Fall bei der Anhanggröße.

Eine denkbare Möglichkeit: Das Postfach des Empfängers ist voll. Deshalb können neu eingehende Mails nicht gespeichert werden. Da würden dann auch die Verpackung in Häppchen oder der Versand mit „file2send“ nichts nutzen. Wenn der Speicher voll ist, ist er voll. Neu eingehende Mails werden nicht angenommen.

Für Konkreteres wäre es hilfreich, Du würdest einen Screenshot von der Meldung hier einstellen. Dann sehen wir weiter.

Wegen der lächerlichen 5 MB wäre auch interessant, welchen E-Mail-Anbieter Du und welchen der Empfänger benutzt. Danach sind wir der Lösung ganz nah. Denn generell kannst Du selbstverständlich MP3s als Mail-Anhang versenden. Das Problem scheint mir am wahrscheinlichsten am vollen Postfach des Empfängers zu liegen.

39

DH! Das sehe ich auch so. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob hier eine einzelne 5MB große Datei oder mehrere 5MB Dateien gleichzeitig versendet werden sollen. Im 2. Fall sollte es ausreichen, die Dateien einzeln zu versenden.

0
50
@aluny

Absolut richtig. Ich ging von einer 5 MB Datei aus. 3 wären zusammen schon 15 MB und dann eben einzeln zu versenden. Sehr guter Hinweis!

0
14

Ich hatte versucht, vorerst einmal eine der 5MB Dateien einzufügen, wobei keine Meldung kam, es aber - wie mir schien - nicht ging. Jetzt habe ich es nochmals versucht, und es dauerte seeehr lang, aber ich konnte schließlich die Datei hinzufügen.

Ich habe GMX freemail (20 MB), die Empfängerin hormail (10 MB). Es wird wohl eine lange (oftmalige) Angelegenheit werden, da es mehrere Dateien sind. Ich habe zwar die dropbox installiert, aber die Empfängerin ist noch patscherter als ich, die wird sich nicht zutrauen, das zu installieren.

Jedenfalls danke!

0
50
@Gritti

Ja, wenn es mehrere MP3s sind, musst Du sie wegen der sich summierenden Datenmenge einzeln versenden. Dass es lange dauert, ist normal. Da muss ja "ein Haufen Holz" (an Daten) transportiert werden.

0

noch eine Möglichkeit, warum es nicht funktioniert: der Empfänger blockt aus Sicherheitsgründen den Empfang von bestimmten Dateitypen. Das musst du aber mit dem Empfänger klären. Du könntest den Dateityp ändern, indem du die Datei in ein Archiv packst (.zip oder .rar) Vielleicht wird dies vom Empfänger akzeptiert.

CDA Datei umwandeln?

Hallo,

habe von einem Kumpel ein Lied per E-Mail zugesendet bekommen. Das Format der Datei ist CDA. Leider kann ich diese nicht abspielen. Wie kann ich die Datei ins MP3 Format umwandeln?

...zur Frage

Wie kann man mit dem iPhone MP3 verschicken?

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, MP3 Dateien mit dem iPhone zu verschicken. Und zwar ohne Jailbreak, denn es kann nicht sein, dass nach so vielen Jahren irgendwie immer noch keine brauchbare Lösung existiert. Oder?

...zur Frage

Kann man private YouTube Videos dennoch mit anderen (Freunden) teilen??

Ich stelle ab und zu Video auf YouTube, habe aber noch nie die Videos auf privat gesetzt. Kann man diese dann trotzdem mit ausgewählten Leuten teilen?

So dass man einfach das Video als Link per Mail an ausgewählte Leute verschicken kann...

Oder sind die wirklich dann nur für mich?

...zur Frage

Wie versende ich eine 250 MB grosse Datei?

Hallo Computerfreunde, ich will an einen Freund eine Datei mit 250 MB versenden. Per E-Mail ist das sehr aufwendig. Wer hat einen Tipp, wie ich das einfach versenden kann? Die Datei soll aber nur dem Empfänger zur Verfügung stehen. Gruß von Theo

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?