Mit welchem Freeware Programm kann ich am besten .vob-Dateien schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle hier zusätzlich das programm cuttermaran. aufzurufen mit .de. es gibt hierzu noch freeware die auf der nachfolgenden seite beschrieben sind: http://www.netzwelt.de/news/69959-anleitung-filmaufnahmen-schneiden-cuttermaran.html

es kommt hierbei, meiner meinung nach, darauf an wie das endergebniss aussehen soll. und wieviel arbeit (zeit) du dafür investieren willst. aus eigener erfahrung, 4 std. rohmaterial ca. 2-3 monate (in der freizeit) arbeit. wie gesagt es kommt darauf an wie das endergebniss aussehen soll.

Verwende doch einfach den Windows Moviemaker, das Programm ist kostenlos und ist genau das richtige für das was du vorhast!

Wie kann man am einfachsten MP3-Sounddatein zusammenfügen ?

Hallo Community,

Ich habe nur wenig Ahnung von Soundaufnahmen am Computer.

Ich habe jetzt mehrere Mikrofonaufnahmen am Computer gemacht, die sich in verschiedenen MP3-Sounddateien befinden.

Ich möchte diese Einzel-Sounddateien nun zu einer einzigen/einzelnen MP3-Sounddatei zusammenfügen.

Kennt jemand einen möglichst einfachen Weg, das zu machen ?

Eine Alternative wäre eine Art Playlist zu erstellen, wo nacheinander die MP3-Dateien in einer wählbaren Reihenfolge automatisch abgespielt werden können, kennt jemand so etwas ?

Ich brauche nicht beides, es reicht wenn ihr mir eine dieser Möglichkeiten nennen könntet.

Es wäre schön, wenn das eine möglichst einfache Lösung wäre.

Es sollte Freeware sein, da ich kein mit Funktionen überfrachtetes Programm brauche.

Sollte Windows 8 dazu von allein aus in der Lage sein wäre es natürlich umso besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?