Was ist eine .nfo Datei und wie öffne ich diese?

2 Antworten

Es geht aber noch viel einfacher. Du klickst eine nfo-Datei mit einem Rechtsklick mit der Maus an, gehst dann auf Eigenschaften > dann auf > Ändern > dann als Programm Editor auswählen > dann nur noch alles mit OK bestätigen. Achte darauf, dass ein Häkchen drin ist bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Wenn Du nun einen Doppelklick auf eine nfo-Datei machst, wird sie automatisch immer mit dem Editor geöffnet.

eine weitere Möglichkeit ist das Öffnen mit dem Programm Total Commander Man markiert die entsprechende Datei und geht dann auf "Anzeigen".