Was ist eine .nfo Datei und wie öffne ich diese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht aber noch viel einfacher. Du klickst eine nfo-Datei mit einem Rechtsklick mit der Maus an, gehst dann auf Eigenschaften > dann auf > Ändern > dann als Programm Editor auswählen > dann nur noch alles mit OK bestätigen. Achte darauf, dass ein Häkchen drin ist bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Wenn Du nun einen Doppelklick auf eine nfo-Datei machst, wird sie automatisch immer mit dem Editor geöffnet.

eine weitere Möglichkeit ist das Öffnen mit dem Programm Total Commander Man markiert die entsprechende Datei und geht dann auf "Anzeigen".

Dateien zählen leicht gemacht ?

Hallo !

Ich suche ein Programm, darf auch Freeware sein, das in der Lage ist Schäfchen (Dateien) zu zählen :-)), auch die versteckten !

Ich möchte abfragen können, welche Schäfchen zum Zeitpunkt x im Vergleich zu einem älteren Zeitpunkt zum Gesamtinhalt des Computers hinzugekommen sind und welche vom bösen Wolf (unbekannten Programmen) geholt (gelöscht) wurden und eventuell,als Extra-Bonbon welches Programm oder Webseite etc. den Befehl gegeben hat,:das zu tun :-)) !

Ich bin mir bewusst, das man, zumindest das Dateienzählen, mit ein bisschen Aufwand auch leicht selbst programmieren kann, aber meist haben solche Programme ja noch zahlreiche nützliche Extra-Features.

Ein paar Anwendungsgebiete, die mir da so einfallen, sind -->

  • Unerwünschte Programme, die man deinstalliert, lassen "frech" ihren Datenmüll auf dem Computer zurück.

  • Programm xyz legt die 12-Milliardste unnütze, aber als wichtig deklarierte, log-Datei an und müllt den Computer zu. Ich habe den CC-Cleaner aber der löscht nur die Dateien, die er auch als unwichtig erkennt.

  • Es wird die x-te Fehlermeldungs-Datei angelegt die an Microsoft gesendet werden soll und anschließend auf dem Computer bleibt.