Was ist eine .nfo Datei und wie öffne ich diese?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht aber noch viel einfacher. Du klickst eine nfo-Datei mit einem Rechtsklick mit der Maus an, gehst dann auf Eigenschaften > dann auf > Ändern > dann als Programm Editor auswählen > dann nur noch alles mit OK bestätigen. Achte darauf, dass ein Häkchen drin ist bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Wenn Du nun einen Doppelklick auf eine nfo-Datei machst, wird sie automatisch immer mit dem Editor geöffnet.

eine weitere Möglichkeit ist das Öffnen mit dem Programm Total Commander Man markiert die entsprechende Datei und geht dann auf "Anzeigen".

Die .nfo Dateien kannst Du mit dem Editor öffnen. (Erst den Editor öffnen und über diesen die .nfo Datei öffnen)

tja, bin zwar kein Neuling am mac, aber das hab ich noch nicht verstanden.. ok - editor meine suche am mac ergibt das programm AppleScript-Editor - wenn ich nun eine .nfo datei damit öffnen will, sind alle .nfo - Dateien gegraut und lassen sich nicht auswählen..,

wenn ich sie doppelklicke geht sie im terminal auf, da kenn ich mich jetzt schon gar nicht aus.. und wenn ich ein anderes Programm wähle.. zb. textedit dann gehts auch nicht..??

wenn ich das schaffe, dann ist mein selbstvertrauen wieder etwas gestärkt.. danke`) jero

mac os lion

Was möchtest Du wissen?