Viele Ordner und Dateien, wie Dateien mit bestimmter Endung gezielt löschen?

2 Antworten

Guten Tag,

wenn du nach einem bestimmten Dateityp suchst, die Dateien sich aber in unterschiedlichen Ordnern befinden, dann habe ich folgenden Tipp: Geh auf das Start-Symbol in der Taskleiste und gib in der Suche *.avi ein. Wenn du dann Enter klickst, bekommst du als Suchergebnis alle avi-Dateien an. Unabhängig von deren Speicherort. So kannst du sie gezielt löschen. Das kannst du natürlich auch mit allen anderen Dateitypen machen.

Ich würde auch über die ganz normale Suche gehen und dann alles gefunden avis direkt auf dem Wege löschen. Du bekommst dann ordnerunabhängig alle Dateien angezeigt.