Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen AVI, MPEG und MOV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal sind mpeg un AVI nur Container Formate, die auf verschiedene Arten codiert werden können. Insgesamt kann man aber sagen, das die beste Qualität bei AVI erziehlt wird. Die sind aber auch schnell 10x so groß! MOV ist ein sche'ß Format, das man nicht unterstützen sollte. Längst nicht alle Player können das, und auch Apple nimmt langsam Abstand von diesem Format. Also bleiben nur AVI und MPEG. Ich würde immer zu MPEG 4 tendieren. Das kann sowohl auf dem Handy abgespielt werden, als auch in HD Qualität auf dem Fernseher.Fürs Internet ist dies aber nur teilweise empfehlenswert. Da würde ich immer Flash nehemen (.flv). Es sei denn, die Website hat extrem schnelle Server. Sonst wie auf Youtube Flash für 640x480 und höher MPEG 4.

Warum hängt sich Videoconverter Ultimate auf, wenn ich einen Film aus 10 Teilen konvertieren will?

Nach der Neuinstallation funktionierte das Programm. Nach mehrern convertierten Filmen bleibt das Programm nach dem zweiten Teilstück stehen. Bei Neustart keine Besserung. Gibt es irgendeinen Speicher, der "volllaufen" kann? Wo ist der und wie wird er geleert?

...zur Frage

Kann man sich im Explorer das genaue Format eines Videos anzeigen lassen?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, im Windows Explorer das genau Pixel-Format eines Videos anzeigen zu lassen.

Geht das überhaupt oder muss ich auf ein "externes" Programm ausweichen?

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz zum Abspielen eines Videos?

Hallo, beim Abspielen eines heruntergeladenen Video kommt eine Nachricht, dernach das Gerät zu wenig Speicherplatz hat, um das Video abzuspielen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit 16GB Systemspeicher, wobei hier noch 6,5GB ungenutzt sind. Außerdem habe ich ich eine SD-Karte mit 32GB, wobei hier noch 28GB frei sind. Ich spiele das Video über die Amazon-Video-App ab. 

Ganz unten in blau steht:

FEHLERCODE: DISC_FULL

Danke im Voaus.

...zur Frage

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Sehr alter DVD-Player - Welches Format kann er abspielen?

Sehr geehrte Community,

ich habe noch einen sehr alten DVD-Player (ca. 9-10 Jahre alt) und möchte gerne Videos via DVD (habe DVD +R-Rohlinge) auf ihm abspielen. In welchem Format kann ich die Videos auf die DVD brennen? Habe Nero und den Any Video Converter...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?