Audible Hörbuch in mp3 umwandeln der No23 Recorder funktioniert dabei nicht

2 Antworten

Hi!

Ein Programm dass mit dem Umwandeln von sehr vielen verschiedenen Formaten zurechtkommt wäre z. B.:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Grundsätzlich gehts darum:

1) In welchem Format liegt die Quelle denn vor? (wav, mp4, ogg, ...)
2) In welches Format soll die Quelle denn umgewandelt werden? (mp3, wav, ...)

Da wird sich dann ein passendes Programm finden lassen - hoff ich mal.

Oder man lernt sich keinen DRM-Mist runterzuladen, umgeht derartige Anbieter und sucht sich Quellen die direkt saubere Formate ohne Einschränkung anbieten ;-)

Grüße!

Konvertierungstools wie das oben genannte versagen bei Audible, da dort wie bei Amazon und dem Kindle ein eigenes spezielles Format (aax, aax+) verwendet wird, was zusätzlich noch mit DRM behaftet ist...
Der heutzutage einzige Vorteil, der Preis, denn man bekommt im Abo das Hörbuch für knapp 10€, auch wenn es normal wesentlich teurer wäre...

@aluny

Tja, ohne DRM lebt sichs leichter ;-)

Naja, man findet z. B. noch sowas hier:

http://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540

...keine Ahnung ob das funktioniert.

Evtl. könnte man das Hörbuch auch einfach abspielen und mit z. B. "Audacity" aufnehmen?

Du hast ja auch was hilfreiches gefunden - wird schon irgendwie klappen ;-)

Ansonsten... leiht man sich Hörbücher übrigens auch ganz gut in einer nahegelegenen Bücherei aus. Die sind da teils gut aufgestellt. Kostet fast nix. Keine lästigen Sperren. Vielleicht mal nen Versuch wert! :-)

@sphxx

Ja sicher kann man die abspielen und dabei aufnehmen, ist nur manchmal etwas langwierig, wenn das Hörbuch 6 Stunden und länger läuft...
Und, dein Fund entspricht ja dem was ich oben geschrieben habe, nur mit einem anderen virtuellen Brenner.

Ja, da hast Du ihn gefunden, den großen Nachteil von Audible...

Zu deiner Frage, Google bringt dazu bei Suche nach "audible in mp3" gleich als 1. Ergebnis http://www.helpster.de/audible-dateien-in-mp3-umwandeln-so-wird-s-gemacht_99382#anleitung...

Was tut man nicht alles um ja nicht zu viel zu bezahlen...
Zu Zeiten, als Audible noch nicht zu Amazon gehörte, brauchte man dazu anstelle von iTunes "nur" Nero, womit ich keine CD gebrannt habe, sondern Images der CDs erstellt habe, die ich dann mit dem Deamon Tools(lite) gemountet habe um MP3s zu erstellen.

weiter im Kommentar