Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ob die GTX 770 für deinen PC geeignet ist kann man nicht beantworten, da du nirgends geschrieben hast wie groß dein Gehäuse ist. Ansonsten ist die GTX 770 deutlich besser als deine 550Ti: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-770-vs-GeForce-GTX-550-Ti

  2. Das Netzteil ist eine Katastrophe. Das ist ein sehr bekannter China-Böller. Auch wenn die Wattzahl in der Regel ausreicht, ist dieses Netzteil unbrauchbar und hat sehr wahrscheinlich weniger Leistung als ein 450 Watt Netzteil eines Markenherstellers. Bitte wähle entweder Enermax, Be Quiet oder Cooler Master. Gerne auch wieder 450 - 500 Watt.

  3. Ich habe mit ZOTAC keinerlei Erfahrung, würde dir aber aus eigener Erfahrung eher MSI oder Asus empfehlen. Von der MSI Version würde ich dir die TF/OC Version empfehlen. Super Kühlung, außerdem kannst du MSI Afterburner oder die MSI Gaming App zum übertakten nutzen.

  4. 2GB sind für alle aktuellen Spiele ausreichend! Es gibt hierbei nur eine Sache, die entscheidet ob du 2GB oder 4GB benötigst: Die Auflösung in der du spielst. Bei Full HD reichen 2GB, zockst du auf über 2560x1440 würde ich dir zu 4GB raten. Es gibt bereits mehrere Tests online die nachweisen dass 2GB ausreichend sind. Die Größte Auslastung an VRam habe ich bei Thief bei einer Auflösung von 5760x1080, mit Einstellungen auf Ultra gesehen: 3,7 GB.

@Papaya91

Und wieder mal billig No Name China Marke gewählt --> Be Quiet

Manche Lernen es einfach nicht.

0
@Fugenfuzzi

2GB Vram reichen NOCH aus,aber Zukunftssicher ist etwas anderes,da wäre Ich vorsichtig!Watch Dogs hat jüngst erst bewiesen,das es eben nicht mehr ausreicht (auch wenn es sicher noch schlecht optimiert ist).Es zeigt eben wo die Richtung hingeht in dieser Sache.Selbst in Full HD würde Ich aufkeinenfall bei einem Neukauf noch eine 2GB Karte empfehlen,das ist einfach nicht Zukunftssicher genug.

0

Da brauchst du wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

Daher hast auch eine Nvidia in deinem PC was eigentlich so nicht richtig ist. Denk nicht an eine Nvidia die so oder so Müll ist sondern schau dir die Modelle von AMD/ATI an . Eine R9 280 mit oder ohne X dessen Preis /Leistung kann zur Zeit keine Nvidia schlagen ,zumal diese Grafikkarten auch noch besser sind. Bei einem 450 Watt Netzteil solltest eher noch ein Marken NT mit 650 Watt zulegen denn selbst die GTX 770 würde dein 450 Watt NT locker zerlegen. Ein Corsair CS Serie mit 650 Watt (Netzteil) damit könntest durchaus auch noch Grafikkarten zukünftiger Generationen mit Strom versorgen.

Was möchtest Du wissen?