Warum ist meine Gamingleistung so schlecht?

3 Antworten

Treiber kontrolliert? Welche Grafikkarte hat er?

1

Er hat auch eine 1060 mit 6 gb

0
1

& ja es sind die neuesten Treiber installiert.

0

Schnellerer Prozessor und wahrscheinlich ne MSI GTX 1070.

1

Er hat auch ne 1060

0

Seine CPU ist Leistungsstärker und bremst dadurch die GPU vllt. nicht so aus und wer weiß welche komponenten noch dazu beitragen. Ihr habt doch sicherlich nicht das selbe Board und den selben RAM oder?! ;-)

Tipps für bessere FPS?

Hallo Leute, wenn ich AC: Odyssey spiele habe ich nur eine FPS von 25-50, meine Frage lautet nun wie kann ich dies optimieren? Ist mein Prozessor die Ursache? Grafikkarte? Ich hab hier mal den den Bericht vom Benchmark: BENCHMARK REPORT

MITTWOCH, 2. JANUAR 2019 16:35

PERFORMANCE

FPS min 2

CPU min 20 ms

GPU min 31 ms

FPS avg 24

CPU avg 42 ms

GPU avg 42 ms

FPS max 48

CPU max 373 ms

GPU max 331 ms

Total frames: 1542

SYSTEM INFO

CPU:

AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor

GPU:

NVIDIA GeForce GTX 1070

GPU Driver Version:

417.35

RAM:

16366 MB

VRAM:

8192 MB

VRAM Used:

5263 MB

GRAPH

OPTIONS

VIDEO

Display: U28E590

Window Mode: Randlos

Resolution: 3840 x 2160

Resolution Modifier: 100%

Refresh Rate: -

FPS Limit: Aus

Field of View: 100%

HDR: Aus

GRAPHICS

Graphic Preset: Extrem hoch

Adaptive Quality: Aus

Anti-Aliasing: Hoch

Character: Extrem hoch

Character Texture: Hoch

Clouds: Extrem hoch

Clutter: Sehr hoch

Depth of Field: Hoch

Environment: Extrem hoch

Fog: Hoch

Reflections: Hoch

Shadows: Extrem hoch

Ambient Occlusion: Sehr hoch

Terrain: Hoch

Textures: Hoch

Water: Sehr hoch

...zur Frage

Wieso ruckelt Skyrim trotz gutem System?

Mein skyrim ruckelt (ungemoddet!) obwohl ich vollkommen ausreichende specs hab um das spiel mit 100+ mods zu spielen ohne jede art von fps verlust hab die grafikkarte schonmal zurückgeschickt kein anderes ergebnis hab schon mir fps bosster etc. geholt kein anderes ergebnis zb. Battlefield 3 kann ich ohne probleme auf ultra spielen fps: min: 4 normal: 30-50 max: 60 specs: Intel core i5 4570 4x 3,20 Ghz AMD r9 280x von Club3D 8Gb ram ballistix sports 1 TB speicher

beweis das es eigentlich besser laufen sollte https://www.youtube.com/watch?v=8id5g09meQE

(das selbe problem hab ich auch bei spielen wie assasins creed 3)

...zur Frage

Warum wird meine Gpu nicht komplett ausgelastet?

Warum nutzt z.B GTA V weder meine Grafikkarte noch den Ram oder den Prozessor aus?

Ich habe schon in mehreren Spielen beobachtet, dass in manchen Abschnitten die Gpu nicht ausgelastet wir. Bei GTA V online ist dies bei mir der Fall... bei GTA V Story Mode funtioniert alles und ich hab ca. 120 FPS.

Auch in Fortnite passiert mir das. Wenn ich dort in die Landschaft schaue, habe ich locker 160 Fps und die Gpu wird zu 90% ausgelastet. Wenn ich dann aber in eine der Stäste schaue, sinken die FPS bis unter 40 und die Gpu wird nur zu 40% ausgelastet.

Technische Daten.. fallst die was helfen!

Cpu: Ryzen 5 1600

Gpu: Gtx 1060 Palit Super Jetstream

Ram: 8 GB

Mainboard: MSI PC Mate

...zur Frage

FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC über 1000€ gekauft. Doch ich habe das Problem das es bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe starke Frame-Einbrüche gibt. Diese hängen immer vom Spiel ab.

Beispiel Planetside: Ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiges Spiel. Ich kann es auf Ultra mit allem drum und dran spielen und habe dabei 60-80 FPS. Doch kaum bin ich im Gefecht gibt es einen Einbruch auf 10-20 FPS. Dies hält dann für 10 Sekunden an und danach wieder auf 60 obwohl ich immer noch im Gefecht bin. Der nächste FPS-EInbruch geschieht dann ca. 1min. später. Mir ist aufgefallen das wenn die Frames wieder steigen, arbeitet der Computer wieder lauter und wenn sie fallen dann entspannt er sich halt. Diese Frameeinbrüche geschehen auf Sehr Niedrig (10-200FPS) sowohl als auf Ultra (10-80FPS). Während dieser Einbrüche ist die CPU-Auslastung auf ca. 95% und normalerwiese auf 55% Ich habe Planetside schon auf die höchste Prioritätsstufe gestellt, alle Grafiktreiber aktualisiert und es nochmal installiert. Das spiel lief meiner Meinung ganz am Anfang flüssig und ohne FPS-Einbrüche.

Meine Daten:

GPU: GeForce GTX 660

CPU: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor

Speicher: 16,00 GB RAM

...zur Frage

FPS-Drops für 5 Sekunden in allen Spielen?

So, also ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, sowie einen neuen Prozessor. Normalerweise laufen alle Spiele flüssig, jedoch habe ich immer zwischendurch, mindestens 3 mal die Minute, FPS-Drops von über 60 FPS auf höchstens 30 FPS, die ca. 5 Sekunden dauern und ich dann wieder normale FPS habe.Das macht das Spielen ziemlich unmöglich für mich . Die Drops erscheinen in jedem Spiel und selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen kommt es vor vor. Was ich gemerkt habe, ist, dass meine GPU-Auslastung bei den FPS-Drops, nur bei ca. 25% und nicht wie normal bei mindestens 75%.

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

CPU : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 Ghz

RAM : 8,00 GB

Betriebssystem : Windows 10 Pro

Festplatte: TOSHIBA DT01ACA050 500GB

Mainboard : Ein Mainboard mit einem AMD+3 Sockel, ich weiß nicht von welchem Hersteller dieses ist

...zur Frage

warum läuft mein pc so "bescheiden" bei spielen?

guten tag,

mir ist aufgefallen, dass ich in spielen wie bf4, ac7, borderlands 2 gerade mal auf niedrigen einstellungen die 60 fps erreiche woran könnte dies liegen ?

PC: amd radeon r9 280x amd fx 8350 500 gb hdd 2x windows 7 64 bit 550 w netzteil 8 gb ddr3 ram 1333 mhz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?