Grafikkarte 1GB oder 2GB

2 Antworten

Nö, für die Aufnahme ist nicht die Grafikkarte zuständig sondern mE Hauptspeicher, HDD CPU und das zur Aufnahmeverwendete Programm. GDDR5 Speicher sollte es auf jeden Fall sein. 2 GB Grafikspeicher sind mE besser als 1 GB aber das hat ausschließlich mit der Grafik-Leistung zu tun und nicht mit irgendwelchen Programmen.

Wieso für Fraps? Fraps braucht doch eher den Ram-Speicher auf dem Mainboard, als den Ram-Speicher der Grafikkarte. Für die Zukunft kannst du ruhig zu einer 2 GB Karte greifen, wenn du aber alle 1 bis 2 Jahre eine neue holst, dann reichen wohl auch noch die 1 GB aus.