Hilfe. Alle Programme nur noch Verknüpfungen mit Endung exe.Datei?!

1 Antwort

Im Normalfall ist alles (oder zumindest das Meiste) was Du auf dem Desktop hast eine Verknüpfung. Die Programme sind ja nicht im Ordner "Desktop" sondern im Ordner "Programme" installiert. Auch alle Einträge in "Start" "Programme" sind nur Verknüpfungen. Wenn Du nun die Eigenschaften der Verknüpfung Firefox anschaust, wirst Du feststellen, das sie auf eine Datei firefox.exe verweist (bei Internetexploerer ist das dann iexplore.exe), das muß so sein, denn wie sollte sonst Firefox oder ein anderes Programm gestartet werden.

Fraaaagex3
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Nur was mein Problem ist, ist, dass das Icon ganz anders aussieht. Früher war das so, dass das das ganze normale Icon war, als mit dem Zeichnen. Mittlerweile ist so ein geöffnetes Fenster darüber zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Darin sind so 3 Punkte in verschiedenen Farben, die halt für Programme oder so stehen sollen. Beim CCleaner und anderen Programmen und den Ordnern, die ich selbst erstellt habe, habe ich es geschafft, dass dort nun das Fenster nicht ist. Möchte ich Avira auf mein Desktop verschieben, heißt es plötzlich, dass ich als Admin (!!) nicht die Berechtigung dafür habe. Das verstehe ich nicht!

BMKaiser  24.02.2012, 14:15
@Fraaaagex3

Mach zuerst die Systemwiederherstellung und verändere nicht noch mehr. Was danach noch wichtig ist, mach einen Virensuchlauf mit Deinem Virenschutzprogramm (AVIRA).

aluny  24.02.2012, 14:19
@Fraaaagex3

Da scheint mächtig was schief gelaufen zu sein. Da kann ich auch nur wie BMKaiser auf die Systemwiederherstellung (letzter Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation von Chrome) verweisen.