Hilfe. Alle Programme nur noch Verknüpfungen mit Endung exe.Datei?!

3 Antworten

Im Normalfall ist alles (oder zumindest das Meiste) was Du auf dem Desktop hast eine Verknüpfung. Die Programme sind ja nicht im Ordner "Desktop" sondern im Ordner "Programme" installiert. Auch alle Einträge in "Start" "Programme" sind nur Verknüpfungen. Wenn Du nun die Eigenschaften der Verknüpfung Firefox anschaust, wirst Du feststellen, das sie auf eine Datei firefox.exe verweist (bei Internetexploerer ist das dann iexplore.exe), das muß so sein, denn wie sollte sonst Firefox oder ein anderes Programm gestartet werden.

5

Ja, das weiß ich. Nur was mein Problem ist, ist, dass das Icon ganz anders aussieht. Früher war das so, dass das das ganze normale Icon war, als mit dem Zeichnen. Mittlerweile ist so ein geöffnetes Fenster darüber zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Darin sind so 3 Punkte in verschiedenen Farben, die halt für Programme oder so stehen sollen. Beim CCleaner und anderen Programmen und den Ordnern, die ich selbst erstellt habe, habe ich es geschafft, dass dort nun das Fenster nicht ist. Möchte ich Avira auf mein Desktop verschieben, heißt es plötzlich, dass ich als Admin (!!) nicht die Berechtigung dafür habe. Das verstehe ich nicht!

0
41
@Fraaaagex3

Mach zuerst die Systemwiederherstellung und verändere nicht noch mehr. Was danach noch wichtig ist, mach einen Virensuchlauf mit Deinem Virenschutzprogramm (AVIRA).

0
39
@Fraaaagex3

Da scheint mächtig was schief gelaufen zu sein. Da kann ich auch nur wie BMKaiser auf die Systemwiederherstellung (letzter Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation von Chrome) verweisen.

0

Oh mein Gott. DANKE DANKE DANKE ! Es hat geklappt. Ihr beide wart mir echt eine Große Hilfe (: Wem soll ich denn jetzt nur den Stern geben ? :o Ich musste das System bis auf 1 Woche zurücksetzen, aber besser, als nur Verknüpfungen auf dem Laptop zu haben. Dankeschön.:)

Ich verstehe das so, dass auf Deinem Desktop nicht mehr nur das Symbol mit dem Wort Firefox steht, sondern dort steht „Verknüpfung mit Firefox“. Da ist wohl etwas bei der Deinstallation von Chrom falsch gelaufen. Ich würde versuchen eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, vor der Deinstallation durchzuführen und sehen, ob dann alles wieder normal dargestellt wird. Es ist so wie aluny schon schreibt, es sind/sollten immer nur Verknüpfungen auf dem Desktop liegen, jedoch ohne das ausdrücklich darzustellen/auszudrücken.

5

Das hab ich alles schon versucht. Doch leider bringt das nichts. Selbst wenn ich auf die Systemsteuerung gehe und auf Sicherheit oder so klicke, dann sind die Programme darin auch alles Verknüpfungen ! Ich verstehe das nicht. Möchte ich Avira verschieben, so heißt es, dass ich keine Berechtigung als Admin (!!) habe.

0
41
@Fraaaagex3

Starte den PC im „Abgesicherten Modus“ und gehe auf die Systemwiederherstellung und setze zurück. Funktioniert das auch nicht, bleibt nur noch die Reparatur mit der System-CD oder einer Notfall CD. Ich befürchte, dass diese Auswirkungen durch einen Bösewicht verursacht werden – solch massiven Veränderungen und sperren von Zugriffen sind nicht normal. Im schlimmsten Fall bleibt nur: Daten sichern und das System neu installieren ;-(

0
5
@BMKaiser

Och man .. Ich versuch' es mal so . Dankeschön.

0

Microsoft Office Programme lassen sich nicht öffnen wegen fehlender api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll datei?

Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. Word öffnen will, die Fehlermeldung kommt das mir "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" auf dem PC fehlt... Habe es schon nachinstalliert trotzdem kommt diese Meldung immer noch. (Habe diese Datei bei System23 reingepackt wie es in den zahlreichen Anleitungen im Internet zu finden ist) Weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe.

PC-Infos: 64bit Windows 8.1

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich in Windows 10 einen Ordner verlinken um synchronisiert zu werden?

Liebe Community,

Ich verwende einen Online-Speicher "myCloud" (wie Dropbox oder so). Jetzt kann ich aber nicht alles auf dem Computer mit dem selben Ordner synchronisieren. Ich möchte mehrere verschiedene Ordner von verschiedenen HardDiscs mit Ordnern von dem Online-Speicher synchronisieren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner zu machen in dem verschiedene Ordner sind, die auf andere Ordnerpfäde verweisen? Also wie eine Verknüpfung, aber, dass dem Programm vorgetäuscht wird, dass der Inhalt der Verknüpfung in diesem Ordner ist.

• Wenn ich eine normale Verknüpfung im Online-Speicher mache, dann wird nur diese Verknüpfung synchronisiert. Aber nicht der Inhalt auf den diese Verknüpfung zeigt.
  • Und wenn ich ein Programm wie "FreeFileSync" verwende wird Speicherplatz auf diesem Ordner (auf dem Computer) verwendet.

Ich weiss nicht, ob es etwa auf diese Art gehen würde: "https://www.47k.de/apple-icloud-drive-verschieben/"

Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben. Bei Fragen bitte immer gerne fragen.

Liebe Grüsse

Photelegy

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Gamer PC oder "Normaler PC"?

Hallo zusammen. Da mein PC vor einigen Monaten kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Ich stehe jetzt aber vor der Frage, Gamer oder "Normaler" PC? Für was ich einen Computer nutze: Programme wie ICQ, MSN, Skype. Fürs Internet (Youtube, Facebook, Hotmail) Ich zocke auch gerne mal Games aufm Pc. Spiele wie z.B. GTA, Need for Speed oder WoW. Wers kennt: zocke auch gerne auf Emulatoren (PS1 Emulator usw.) Meine Frage ist jetzt, was ist mehr zu empfelen, Gamer oder Normal? Mein Budget ist nicht hoch, es liegt bei 500 euro.. was ich dazu sagen sollte, ich brauch kein highend oberpro pc, nur einen computer mit dem ich die dinge ausführen kann, die ich genannt habe. ps: ich weiß das wenn man sich ein pc selbst zusammenstellt (meistens gamer pc's) das es billiger ist, aber ich weiß ja auch nich ob ein gamer pc für 500 euro tauglich ist.. bitte um hilfe, danke im vorraus

...zur Frage

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?