Hat die Festplatte direkten Einfluss auf die Spieleperformance?

2 Antworten

Jein. Meistens werden Spielinhalte in den RAM geladen und das muss nur einmal gemacht werden danach ist es egal. Aber 1. zum starten ist eine schnellere Festplatte gut 2. umso kleiner der Arbeitsspeicher umso öfter muss von der FP geladen werden --> schlechtere Performance.

Ja, im Zusammenspiel mit dem RAM hat die Festplattenleistung einen direkten Einfluss auf die Perfomance von Spielen.