Wie kann ich die Datentransferrate meiner Festplatte erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.. Dein Leistungsindex ist sehr gut. Woran MS diesen Leistungsindex festmacht ist eine 2. Frage. Lass Dich bitte von diesem Wert nicht beeindrucken.

4

alles klar ;) ich bin zufrieden mit meinem pc. vorerst :D

0

Defragmentieren war früher beliebt, um Festplatten schneller zu machen... aber ich fürchte, dass dies nicht viel bringt. Aber bevor du dir eine schnelle kaufst, wofür brauchst du eine schnelle Festplatte? Schreibst du häufig große Datenmengen? Spiele und Videos kommen meistens auch mit "normalen" Geschwindigkeiten der Festplatte zurecht.

Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

Da ich als Systemfestplatte nur eine kleine SSD besitze wollte ich auf meinem PC auf einer zusätzlichen Festplatte für jeden Benutzer einen passwortgeschützten Ordner erstellen, in dem er seine Dateien ablegen kann... Da man allerdings bei Windows 7 nicht so ohne weiteres passwortgeschützte Ordner erstellen kann, ich aber gelesen habe, dass so etwas mit Partitionen möglich ist, habe ich mir überlegt, das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.

Meine Frage nun also:

Wie lassen sich Partitionen an einzelne Benutzer "verteilen", so dass nur sie Zugriffsrechte darauf haben, oder wie lässt sich eine Partition mit einem individuellen Passwort schützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Arno

P.S.: Ich würde Lösungen ohne Zusatzprogramme bevorzugen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?