Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

1 Antwort

Mir ist kein Weg bekannt wie man eine Priorisierung der Ausführung von Autostart-Verknüpfungen erreichen kann.

Allerdings könntest du es über einen anderen Weg versuchen: die Windows-Aufgabenplanung. Das ist ein anderer Prozess (genauer gesagt ein Dienst), der eine automatisierte Ausführung von Programmen erlaubt und einem bessere Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Mach mal folgendes:

  1. Verschiebe dein Batch-Skript in einen anderen Ordner (jedenfalls raus aus dem Autostart) bzw. entferne die Verknüpfungen aus dem Autostart-Ordner, damit das Skript später nicht doppelt gestartet wird
  2. Drücke Windowstaste+R, gib "taskschd.msc" ein und Enter um die Aufgabenplanung zu öffnen
  3. Rechts unter "Aktionen" klicke auf "Einfache Aufgabe erstellen"
  4. Gib einen Namen für die Aufgabe ein, klicke auf Weiter
  5. Wähle "Beim Anmelden" aus, klicke auf Weiter
  6. Wähle "Programm starten" aus, klicke auf Weiter und gibt dann die Batch-Datei an
  7. Fertig Stellen

Die Aufgabe findet sich wenn du links oben im Menü auf "Aufgabenplanungsbibliothek" klickst in einer Liste. Du kannst sie wieder löschen wenn du sie anklickst und dann rechts im Aktions-Menü auf Löschen gehst. In der Liste befinden sich auch noch andere Programme die automatisch gestartet werden die keine Verknüpfung im Autostart haben.

Man kann bei der Bedingung auch "Beim Start" auswählen, was die Anwendung bereits vor der eigentlichen Windows-Anmeldung starten sollte. Aber das hat bei mir nicht funktioniert. Sowas ist eher für Windows-Dienste gedacht die keine GUI haben.

Wenn deine Batch immer noch "blockiert" wird:

Es gibt die Möglichkeit, wenn du die Aufgabe bearbeitest, eine Startverzögerung einzustellen. Wenn du also deine ganzen Programme (oder zumindest das was deine Batch behindert) im Autostart-Ordner in Aufgaben konvertierst (so wie ichs mit der Batch beschrieben habe) und du bei den unwichtigeren Aufgaben eine Verzögerung festlegst solltest du effektiv eine Priorisierung schaffen können. Die Startverzögerung kann man so einstellen:

  1. Doppelklick auf eine Aufgabe in der Liste
  2. Wähle den Trigger-Tab aus, den "Beim Anmelden"-Trigger und klicke auf Bearbeiten
  3. Haken setzen bei "Verzögern für" und ein paar Sekunden angeben.
  4. Auf Ok klicken

Pc braucht mehrere Anläufe um zu Booten, woran könnte es liegen?

Bei dem Computer meines Vatis braucht der Pc mehrere Anläufe, um zu starten. Das heisst, wenn ich auf dem Power Knopf drücke, hört man die Lüfter, die Festplatte lädt kurz, und der Bildschirm blinkt nur. Wenn ich den Pc komplett ausschalte, und wieder an passiert das gleiche 4-6 mal, manchmal 2-3 mal, und manchmal startet er sofort beim einschalten, Neustadt hilft auch nicht. Die Firma des Computers heißt Captiva, (Die genaueren Daten des Computers weiss ich leider nicht. Die Grafikkarte, Ram, Festplatte, Laufwerk, Kabel etc. Sitzen alle Fest, also könnte es daran nicht liegen. Das os ist Win7 home, und wurde erst vor kurzem neu installiert, also die Festplatte wurde komplett wie Fabrikneu Formatiert. Das passierte schon beim auspacken des Computers so. Steckdose ist auch Inordnung.

...zur Frage

PC springt nicht mehr an und nichts tut sich - was kann ich tun?

...zur Frage

PC startet erst nach 20 minuten?

Hallo

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Seit dem neuen Update für Win 10

braucht mein Pc so 20 Minuten zum hochfahren.

Habe speichertest gemacht alles ok

und einen anderen Wiederherstellungszeitpunkt versucht herzustellen

was nicht klappte. Unbekannter Fehler.

ADW Cleaner durchlaufen gelassen nichts auch kein Virus.

Was kann ich noch tun woran kann es liegen?

lg Luna

...zur Frage

Computer will nicht starten

Ich wollte meinen alten Computer nutzen, aber dieser zeigte nicht mehr an als auf folgenden Bildern zu sehen ist. Ich komme auch mit keiner f Taste ins Boot Menü rein. Nur durch das drücken der f11 Taste ändert sich halt die Meldung. Auch wenn ich die Windows DVD im Laufwerk habe, wird die Neuinstallation nicht gestartet, obwohl das Laufwerk im Boot Menü vor der Festplatte stehen müsste. Wie bekomme ich meinen Computer wieder zum laufen.

...zur Frage

Minecraft auf PC mit Kindersperre starten?

Minecraft auf PC mit Kindersperre starten?

Juten Tach,

in meiner Schule darf man bei den Schul Computer in den Pausen zocken etc.,

leider gibt es beim PC eine billige Kindersperre, die das starten von Minecraft verhindert. Das ist jedoch nur ein Fehler von der Kindersperre, eigentlich wäre Minecraft erlaubt... Habt ihr eine Idee wie ich diese Kindersperre umgehen könnte?

Also sobald ich im Launcher , Minecraft Starten drücke, startet es nicht wegen der Kindersperre...

Antworten

1

...zur Frage

Samsung Galaxy Ace s5830 startet nicht!!!!!

Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy Ace. Ich habe es vorgestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es vorgestern-Nachmittag wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Ich habe auch Akku mal von vorgestern bis heute rausgetan, also heute wieder rein aber es passiert nichts! Immer startet das sozusagen neu.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen das es wieder geht. Mein handy ist nicht gerootet, geflasht oder sonstiges. Ich möchte es ungern einschicken, da n guter kumpel von mir schlechte erfahrung damit gemacht hat. Ich möchte es AUFKEINENFALL auf den werkzustant zurücksetzen! Da sind daten darauf, die ich NUR, wirklich NUR auf dem handy hab und diese sind sehr wichtig!!! Dieses "wipe cache partition" hilft auch nicht... Hier ist ein Video davon, wie das Handy startet: http://youtu.be/LpSXC8_PozE BITTE HELFT MIR SCHNELL BRAUCHE ES DRINGEND PRIVAT UND GESCHÄFTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE im VORAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?