Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleich stehe ich ja auf der Leitung, aber wenn du den Haken bei "Symbole automatisch anordnen" (Rechtsklick auf Desktop und im Kontextmenü unter "Ansicht" - zumindest bei Windows 7, aber bei Vista findet man das auch) wegklickst, müsstest du doch genau das von dir erwünschte Verhalten haben.

Ja, das klappt auch bei Vista. Danke für den Tipp!

0

Um das Problem zu lösen braucht man kein zusätzliches Programm. Wie smatbohn schon geschrieben hat: Rechtsklick auf Desktop--->Ansicht--->Häkchen entfernen bei "Symbole automatisch anordnen" Fertig

Das geht z.B. mit "Fences". Aus der Beschreibung: "Mit „Fences“ schaffen Sie Ordnung auf Ihrer Windows-Arbeitsoberfläche: Verknüpfungen, Ordner und Dateien können in abgegrenzten, halbtransparenten Bereichen abgelegt werden. Diese Bereiche funktionieren wie Fächer in einem Schrank und erleichtern das Organisieren und Wiederfinden aller abgelegten Objekte. Und ein Doppelklick auf die Arbeitsoberfläche gibt jederzeit den ungestörten Blick auf das Hintergrundbild frei. Damit „Fences“ funktioniert, muss .NET Framework 2.0 auf Ihrem PC installiert sein."

Mehr Infos und die Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier: http://www.computerbild.de/download/Fences-4242508.html

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?