Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

3 Antworten

Vielleich stehe ich ja auf der Leitung, aber wenn du den Haken bei "Symbole automatisch anordnen" (Rechtsklick auf Desktop und im Kontextmenü unter "Ansicht" - zumindest bei Windows 7, aber bei Vista findet man das auch) wegklickst, müsstest du doch genau das von dir erwünschte Verhalten haben.

lucatoni
Fragesteller

Ja, das klappt auch bei Vista. Danke für den Tipp!

Um das Problem zu lösen braucht man kein zusätzliches Programm. Wie smatbohn schon geschrieben hat: Rechtsklick auf Desktop--->Ansicht--->Häkchen entfernen bei "Symbole automatisch anordnen" Fertig

Das geht z.B. mit "Fences". Aus der Beschreibung: "Mit „Fences“ schaffen Sie Ordnung auf Ihrer Windows-Arbeitsoberfläche: Verknüpfungen, Ordner und Dateien können in abgegrenzten, halbtransparenten Bereichen abgelegt werden. Diese Bereiche funktionieren wie Fächer in einem Schrank und erleichtern das Organisieren und Wiederfinden aller abgelegten Objekte. Und ein Doppelklick auf die Arbeitsoberfläche gibt jederzeit den ungestörten Blick auf das Hintergrundbild frei. Damit „Fences“ funktioniert, muss .NET Framework 2.0 auf Ihrem PC installiert sein."

Mehr Infos und die Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier: http://www.computerbild.de/download/Fences-4242508.html