G-Sync Problem und Lags?

1 Antwort

Hallo Falcon,

Deine Hardware ist absolut TOP.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, den PC per LAN Kabel anzuschließen. Zur Not einfach WLAN oder DLAN sind erhebliche Risiken für Schwankungen.

Gsync solltest Du einschalten, wenn Deine FPS manchmal niedriger droppen als die Hz Zahl des Monitors.

Also wenn Dein Monitor 144 Hz hat und Du hast Drops auf 120 FPS, lohnt sich Gsync unbedingt. Nur wenn Du stabil mehr als 144 FPS hast, könntest Du Gsync ausschalten.

Silberfan  21.02.2021, 22:23

Hallo Falcon,

Deine Hardware ist absolut TOP.

Geschmack ist verschieden und nicht jeder hat den gleichen wie du !

Für mich ist die Kiste einfach nur eine Kiste reif für den Recycling Hof.

Die meisten Kisten die probleme bereiten sind Intel/Nvidia.

Zwar gibt es zahlreiche Fixes nur für die Intel Prozessoren.

Aber wenn man Tante Google mit den Stichworten wie Meltown, Spectre oder Intel Me füttert kriegt man auch die gründe gezeigt warum diese Intel Kisten Mist sind.

Prozessor-Sicherheit: Intels sichere Software-Enklave SGX wurde geknackt | heise online

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht Server-Benchmarks) - Hardwareluxx

Intel Core i7-10875H im Vergleichstest: Die Performance-Krone ist teilweise weg - Hardwareluxx

Intel-Sicherheitslücke: Undervolting öffnet verschlüsselte RAM-Enklaven - Hardwareluxx

Scharfe Kritik an Intels späten Sicherheitsupdates | heise online

Intel-Computer: Sicherheitslücke, Updates teils spät | heise Security

Spectre-NG: "Foreshadow" gefährdet Intel-Prozessoren | heise Security

Neue CPU-Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren umgehen Kern-Grenzen | heise online

Sicherheitslücke: Mit Hardware für 30 Dollar Intels sichere Enklave geknackt - Golem.de

Kommentar: Hallo Intel, mein Vertrauen schwindet! | heise online

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Und da wundert man sich wenn es mal Laggt ?

Wenn Leistungseinbußen von bis zu 50% Vorhanden sind TROTZ Sicherheits- Updates ,dann sollte man drüber Nachdenken.

Aktuell ist und bleibt eine AMD Plattform zusammen mit einer AMD GK die bessere Lösung. Man soll nicht auf andere hören die einem im nahen Freundschaftsumkreis das Ohr abkauen und sich deren Konfigs Aneignen.

Hier sollte man Kühlen kopf bewahren und nicht drauf hören. Man sieht ja was draus wird ( Fragesteller ,Problem) und das ist nur eines von vielen das man damit hat.

Noch betreffend Nvidia ein paar links wie der Hersteller mit der Kundschaft umgeht.

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte über Ausfälle häufen sich | heise online

Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online

Nvidias Kepler-GPUs nicht vollständig zu DirectX 11.1 kompatibel

Turing-Grafikkarten: Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt - Golem.de

Nvidia bestätigt: GeForce GTX 1050 3 GByte mit beschnittenem Speicherinterface | heise online

Und auch hier ist das nur die Spitze des Eisberges.

Die ersten Gerüchte zu Nvidias 3XXX GK Serie sind bereits im Umlauf und werden noch geprüft. Bewahrheitet sich das was Behauptet wird ,dann hat Nvidia erneut die Kunden betrogen. Wie Sie es bei den 9XX und 1XXX Modellen gemacht haben.

Nvidia patcht mehrere Lücken in GPU-Treibern | heise Security

gandalfawa  22.02.2021, 15:07
@Silberfan

Hallo Silberfan,

Bedenke, ich lobe den PC von Falcon, obwohl ich selber auch AMD CPUs vorziehe. Ich will ihm seinen PC nicht madig machen nur weil ich selber andere Hersteller vorziehe....

Technische Probleme gibts bei AMD auch, ...