Easybox hosts ändern

1 Antwort

Bei Vodafone Kundendienst bekam ich extra für meine Frage eine Schritt für Schritt Anleitung. Obwohl bei mir handelte es sich um DFÜ Verbindung anlegen mit der Rufnummer, die gilt aber für sämtliche Anbietern.

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Samsung B2100 bedienen ohne Tastatur

Hallo, ich habe ein Problem und zwar funktioniert die Tastatur an meinem Samsung B2100 nicht mehr. Ich muss nun aber die Daten aus dem Telefonbuchn (190 Kontakte), auf dem internen Speicher irgendiwie sichern/auslesen können. Allerdings kann ich auch nicht über den PC auf die Speicherkarte zugreifen bzw über Samsung New PC Studio bzw. Kies zugreifen. Ich müsste den Gerätepin bzw bei dem Auswahlmenü über welche Art von Speicher (Massenspeicher, Pc Studio etc.) ich auf das Gerät zugreifen will angeben. Aber die Tastatur funktioniert ja nicht. Wie komme ich jetzt an die Kontakte. Ihr seit meine letzte Rettung!!!!!!! Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk"

guten tag... :)

also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^)....

also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk (abgaben etc)/ schulkopierer)..... aber ich hab eine funktionierende internetverbindung.... :)

es ist auch so, dass der ping zu einer komponente (pc, laufwerk, etc...) zu 100% jedes mal funktioniert....also 4 von 4 empfangen....

auch ist es so, dass ein anderer rechner auf meinen laptop zugreifen kann (zb heimnetzgruppe).....

wenn man auf ein gerät im explorer unter "netzwerk" zugreifen will....erscheint diese meldung.....(anhang: bildproblemlaufwerke.jpg)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..... ...da die einzige lösung wäre, den laptop neu aufzusetzen....und das muss nicht sein....das weiß ich ;)

mit freundlichen grüßen, blindapple :)

ps: einfache lösungsversuche wurden schon ausprobiert....sowie: - ip änderungen - überhaubt im netzwerk- & freigabecenter fast alles ausprobiert - in den diensten gesucht

pps: kann das an einem windows update liegen? und ich habe windows 7.....sollt ich erwähen... :)

...und in der schule steht bei der meldung: unbekannter fehler :(

...zur Frage

Was heißt bei Dateifreigabe "Jeder" genau?

Wenn man auf Dateien oder Ordner klickt und zu den Freigabeeinstellungen kommt, gibt es die Option :Freigeben für -Jeder_. Was bedeutet jeder genau? Jeder im Netzwerk, jeder im Computer?

Und ich habe gesehen das u.a bei einem Ordner von mir noch niemand eingetragen war, der freigegeben ist, aber ich mich anklicken kann um diesen Ordner für mich freizugeben. Was bedeutet Freigeben in diesem zusammenhang genau? Ich kann ja auf meine Dateien zugreifen und muss sie nicht erst für mich freigeben...

System:Windows 8.1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?