Wie kann ich meine IP von statisch auf dynamisch umstellen?

1 Antwort

Du musst unterscheiden zwischen deiner privaten und deiner öffentlichen IP. Das was du vor hast ist scheinbar deine öffentliche IP zu ändern (die, die man im Internet sieht). Dazu muss man die DSL-Verbindung im Router trennen, kurz warten und dann neu aufbauen. Die Verbindung von PC und Router zu trennen oder Programme auf deinem Rechner mit dem Internet neu zu verbinden löst hingegen keine Änderung der öffentlichen IP aus.

wobei es vielleicht an der Gültigkeit der IP-Adresszuordnung liegt, welche auf ,,Immer" gestellt ist.

Das wiederum sieht mehr mehr nach einer DHCP-Einstellung am Router für die private IP aus.

Denk dran dass ein Internet-Provider nur einen bestimmten Adressbereich besitzt den er vergeben kann. Also kanns durchaus sein dass sich deine IP nur im letzten Oktett ändert und sonst gleich ist (was dir möglicherweise nicht aufgefallen ist). Oft geschieht eine Zwangstrennung von DSL-Verbindungen innerhalb von 24h. Der Router verbindet dann automatisch wieder neu, meistens merkt man das nicht, bzw. es wird nachts gemacht wo es kaum jemand mitbekommt

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

(Spiele-)Dateien mit Hex Editor bearbeiten, wie (zum Teufel) finde ich heraus, welche Werte für was stehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Modifizieren von Spieledateien.

Also ich habe so einen Hex-Editor (HxD). Und damit würde ich gerne eine Spieledatei modifizieren, nur weiss ich nicht, wie ich herausbekomme, was für was steht.

Ich weiss z.B, dass man damit die Auflösung in einem Spiel von mir erhöhen kann, obwohl das eigentlich nicht im Spiel auswählbar ist (und es funktioniert. Nur frage ich mich, wie dass diese Leute (die das machen) hinkriegen bzw. woher sie wissen, wass sie ändern müssen.

Ich würde das echt gerne mal wissen.

P.s: Konfigurationsdateien kenne ich, die sind aber nicht bei jedem Spiel vorhanden und selbst wenn, kann man damit auch nicht immer alles einstellen (wie ich selbst nachgeschaut habe).

Wenn das also jemand weiss, wäre ich froh, wenn man mir das erklären könnte.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Wii U in die DMZ setzen und Ports öffnen ( Easy-Box )

Hallo,

ich habe gestern eine E-mail nach einer Frage von Nintendo bekommen in der es hieß das ich meine Wii U in die DMZ setzen soll und mit diesen 2 Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500 die Ports öffnen soll... leider habe ich dies noch nie gemacht und weiß nicht wie sowas geht... das i-net hat mir bisher auch nicht weiter geholfen...Youtube und Google durchpfostet. Kennt jemand ein Video wo sowas gemacht wird/erklärt wird wo er auch die Sachen eingibt damit man es sehen kann bzw wäre es nett, wenn ihr mir sagen würdet wie das geht... Ich hab mit dieser Technik und den Sachen 0 Ahnung Sorry... Da ich endlich MH3 Online zocken will :( Hier habe ich nochmal die ganze E-Mail:

Weisen Sie Ihrer Wii U eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.

TCP: Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500

UDP: Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000)

Setzen Sie Ihre Wii U in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt.

Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.

Nintendo stellt Ihnen diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass durch das Öffnen der angegebenen Ports die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Sie sollten daher sehr genau abwägen, ob sich Ihr Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Network vereinbaren lässt.

Sollten Sie trotz dieser Hinweise weiterhin Fragen haben, so bitten wir Sie, sich erneut - am besten telefonisch - mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere MitarbeiterInnen der Konsumentenberatung werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

...zur Frage

Wird Windows (7) schneller, wenn man auf das klassische Design umstellt?

Mein Window 7 Rechner ist ca. 1,5 Jahre alt, ich habe mittlerweile recht viele Programme installiert und lösche gerade uninteressante Programme wieder. Um mein System etwas schneller laufen zu lassen: würde es etwas bringen, das Design an sich auf klassisch umzustellen? Würde der Rechner dann ein bisschen flotter laufen?

...zur Frage

einfach router bzw. modem austauschen möglich oder muss ich was beachten?

Hi Zusammen, Ich will mir Demnächst ein neuen Router zulegen habe den Standard Easybox 803(Vodafone) Router der mir echt nicht gefällt wen ich mir ein neuen hole kann ich den alten wegschmeißen verkaufen oder muss ich mich bei Vodafone melden und sagen hab ein neuen Router?

...zur Frage

DMZ bei der EasyBox 803 A aktivieren

Hoi,

wie oben schon versuche ich die DMZ bei der EasyBox 803 A zu aktivieren aber erfolgslos... ich habe die momentan aktuelle EasyBox 803 von Arcadyan Firmware Version 30.05.219 vom 16.11.2012 (4.3 MB) drauf und DMZ ist unter Daten -> Firewall immernoch nicht zufinden ich habe auch nach dem Update einen Restart am router gemacht aber auch erfolgslos... Kann mir da jemand Weiterhelfen ? Da ich meine Ps3/Wii U mit DMZ verbinden will/muss im einige Spiele Online spielen zu können. Bin ein bisschen am verzweifeln...Also wie schalte ich die DMZ frei um Sie nutzen zu können?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?