Übertrage ich die MAC Adresse von meinem PC sobald ich im internet bin??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die MAC-Adresse wird nicht über das Internet übertragen. Es wird nur die IP-Adresse übertragen. Eine MAC-Adresse sollte eigentlich einzigartig sein aber es gibt einige Tools mit denen man die eigene MAC-Adresse verändern kann.

Wie sicher sind die Fingerabdruckscanner am Laptop?

Ich bin Lehrer einer Realschule und habe mir einen Laptop gekauft, der auch über einen Fingerabdruckscanner verfügt. Manchmal steht der Laptop in einer kleinen Pause in der Klasse ohne das ich permanent dabei sein kann. Auf dem Laptop befinden sich Klassenarbeiten etc.

Ist der Fingerabdruck sicher genug, oder knacken den meine Schüler innerhalb von 2 Minuten und kennen dann alle Fragen der nächsten Arbeit?

...zur Frage

Kann man sich über einen internetfähigen TV einen Virus holen?

Es gibt ja mittlerweile Fernseher, mit denen man online gehen kann. Kann da was schlimmes passieren, so dass man sich einen Virus einfängt oder so? Falls ja, was stellt ein Virus am TV an?

...zur Frage

Wie einfach ist es Laptops zu hacken?

Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit im Internet. Man hört ja immer wieder davon, dass Hacker Laptops und Computer hacken, um an vertrauliche Daten zu kommen oder um Leute ''zu beobachten''.

Meine konkrete Frage ist nun:

Wie wahrscheinlich ist das? Habe ich zum Beispiel Hacker im Bekanntenkreis- wie wahrscheinlich wäre das, dass sie Zugriff auf meinen Laptop haben, wenn sie denn wollen? Es gibt ja Clickjacking, Keylogger, Trojaner und so weiter. Ist ein Laptop gehackt, was kann der Hacker sehen? Was nicht? Kann man sich irgendwie schützen? Was tun, wenn es schon passiert ist?

...zur Frage

Kann man Nutzer eines offenen Wlan zurückverfolgen und identifizieren?

Wenn man in einer Kneipe oder Restaurant als Service ein offenes Wlan anbieten kann, kann man dann im Notfall zurückverfolgen wer das genutzt hat? Hintergrund ist, falls jemand das ganze mißbräuchlich nutzt und Unsinn anstellt, diesen dann zu identifizieren falls man von 3. zbs. abgemahnt wird usw! wie kann man das am besten lösen?

...zur Frage

Wie sicher ist Surfen mit einem UMTS-Stick?

Ich habe momentan nur über einen UMTS-Stick Zugang zum Internet. Ist das genauso sicher, wie über DSL/WLAN oder sollte ich sicherheitstechnisch irgendwas beachten?

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit swissVPN?

morgen,

kennt sich von euch jemand mit proxies aus und kann mir was zu swissVPN sagen?

kostet ja ca. 5chf im monat. wie ist die speed bei dem anbietet? gibt es schwankungen abh. von der tageszeit im datendurchsatz? wollte den anbieter mal ausprobieren,aber wenn es wegen speed probleme gibt ist er für mich nicht geeignet!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?