Hallo, mein laptop meldet Verbindung mit Netzwerk Gateway IP Adresse ::0 oder ::bd was bedeuted das

1 Antwort

Also mit deinen Angaben von 0 und bd kann ich nix anfangen, aber das Gateway ist immer der Router und wenn du ein Antiviren Programm hast und dein Router mit einem WPA2 Passwort gesichert ist brauchst du dir zumindest keine sorgen über Spionage oder Mitsurfer machen! ;-)

Hilfe! DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden!!

Hallo miteinander, ich bin an einem Arcor-Router mit WLAN (Ferienwohnung). Verbindung wird als exzellent gemeldet. Habe 2 notebooks, beide WindowsXP: Mit einem komme ich ins Internet. Mit dem anderen aber nicht, hier immer Fehlermeldung: DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden. Habe bereits eifrig gegoogelt und folgendes probiert: Wenn ich beim guten Rechner nslookup mache, wird gemeldet: Standardserver arcor.easybox Address: 192.168.2.1 Beim schlechten Rechner nslookup: Standardserver unknown. Adress 145.253.2.11 (diese DNS-Adresse hatte ich nämlich eingegeben, da die automat. Suche nicht funktioniert hat.) Eingegeben in Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll TCP/IP.

Wer kann mir helfen? Danke.

...zur Frage

Neuer Router - bestehendes Netzwerk und wie wieder hochfahren?

Ich habe einen neuen Router von AVM bekommen. Dieser ersetzt meinen alten AVM Router. Dieser Router ist der DHCP Server und ist der Internetzugang in meine LAN/WLAN. Ein 2. AVM Router ist als Accespoint um LAN, dazu kommen div. AVM LAN Bridge Access Points. Da am Router viele Endgerät/ Switch/Acces Points hängen möchte ich wissen wie ich den Austausch am besten machen. Ich habe vor die Switches vom Strom zu trennen. Dann wollte ich Stück für Stück die Switches mit den angeschlossenen Endgeräten wieder zuschalten und wieder feste IP Adressen in der FritzBox festlegen. Manche Gerät habe eine fest eingestellt IP. Wäre das die richtige Vorgehensweise. Oder wäre es am besten alle Gerät auszuschalten bzw vom Strom zu trennen und dann einzeln wieder mit dem Router bekannt zu machen? Es sind 4 Drucker, 3 PC, 2 Access Points, Soundsystem, 4 TV, VOIP Telefone, Set Top Boxen, Spielekonsolen, Energieüberwachung und diverse WLAN Geräte im LAN bzw WLAN. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Grus Tari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?