externe Festplatte / Router / Standby

1 Antwort

Eine externe Festplatte geht sehr schnell in den Standbymodus, wenn sie nicht gebraucht wird. Wie schnell kannst Du leider nicht ändern, da das Firmware spezifisch und von Festplatte zu Festplatte verschieden ist. Es gibt leider auch keine Möglichkeit das über das Netzwerk zu erkennen. Keine Angst, die Festplatten von heute vertragen schon wirklich einiges, da läuft nicht wirklich etwas heiß ;) Externe Festplatten haben auch einen Puffer, der z.B. schon sehr intelligent arbeitet, d.h. es wird z.B. auch schon Musik zwischengespeichert um die Festplattenaktivität zu reduzieren.

Camzee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das "Problem" jetzt ist nur das meine Festplatte nicht von heute sondern eher von gestern ist. Wie alt genau kann ich leider nicht mehr sagen aber bestimmt 5 Jahre. War das früher mit dem Standby auch schon Standard? Und wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde kann ich davon ausgehen das diese auf jeden Fall einen solchen Modus hat? Also gibt es keine spezielle Bezeichnung oder Symbol dafür? Sorry für die weiteren Fragen.....