Kann man einer webcam eine ip zuweisen? Wenn ja wie?

2 Antworten

  1. hört sich das ganze nicht ganz koscher an....das mal vorweg..
  2. du brauchst doch nur ne webcam mit integriertem bewegungsmelder, dann nimmt das ding auf, sobald vor der cam eine bewegung registriert wird. mehr brauchts dazu nicht. Siehe auch :

http://www.youtube.com/watch?v=N-_RuO2a95I

2

ja, aber ich beitze nur eine normale webcam ohne bewegungsmelder und möchte mir jetzt nicht extra eine neue kaufen... aber ich habe mal gelesen, dass man einer webcam eine ip zweisen kann, und sohabe ich gehofft, ich finde jemanden der weiß, wie das geht. mfg MuffinxD

0
4
@MuffinxD

deine Antwort zeigt mir das du dir den Link nicht reingezogen hast ! Dann kann ich dir auch nicht helfen. Man kann keine USB-Cam mit ner TCP/IP belegen !! Netzwerk-Cams sind um einiges teurer da sie in den Profi-bereich hineingehen. WebCam übers in Internet ......z.B. Bilder von Mallorca , Sylt, Zugspitze oder was weis ich.... Ansonsten, "CamAlert" ...!!!

0

Man kann doch einer Webcam keine IP zuweisen o_o das geht nur für Netzwerk-controller warum willst du das denn wissen?

31

Na warum wohl? Für die schnelle Kohle vielleicht? ;-)

0
2
@bubuc

Nein nicht wegen Kohle ;)

0
2

Warum ich das wissen will steht in der frage.. Aber was hast du da von Netzwerk kontroller gesagt, erklärt mir das bitte genauer

0

Warum wird die IP meines Routers jeden Tag geändert?

Ich habe in den letzten drei Tagen täglich meine IP Adresse (nein, nicht die lokale IP), wegen dem Online Multiplayer von Stronghold Crusader, nachgeschaut. Ich musste feststellen, dass es jedes mal eine andere war. Ich habe den Router in der Zwischenzeit nicht neugestartet. Warum wird die IP meines Router jeden Tag geändert? Hat das irgendeinen Grund?

...zur Frage

Stimmt es, dass man immer eine neue IP zugetilt bekommt, wenn man den Laptop aus macht?

Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, dassdie IP immer geändert wird, sobald man den Laptop runterfährt. Stimmt das? Irgendwie habe ich nämlich auch noch die Theorie im Kopf, dass man jeden Tag eine neue IP bekommt. Unabhängig davon, wie oft der Laptop an- und wieder ausgemacht wird. Kann mir einer kurz sagen, wie das mit der IP ist?

...zur Frage

Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse?

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man seine IP-Adresse behalten kann. Soweit ich weiß wird sie nämlich mit jedem ma, wenn man online geht, neu vergeben!? Aber welche Vorteile hätte man denn von einer festen IP-Adresse?

...zur Frage

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

Braucht man bei einem macOS keinen Kleber über die Kamera?

Hi, Ich habe einen kleinen Disput mit einem Kumpel. Er ist der Meinung, das ein Notebook mit macOS (Apple) sicher ist vor Viren und vielen Angriffe von Hacker und er deswegen kein Klebezettel über seine interne Kamera macht. Die kann ja nicht gehackt werden und dann kann er ja nicht geheim gefilmt werden. Ich sehe das anderes. Finde persönlich Apple ist sogar noch gefährlicher, weil da viel weniger gemacht wird, weil es ja nicht soooo viele haben, deswegen als Ziel nicht so lohnenswert, aber wenn, dann haben die einen Freischein und können fast alles machen. Seht ihr das so wie ich oder wie mein Kumpel? Nett wäre auch, wenn jemand was stichhaltiges hätte, damit der andere nicht mehr dagegen argumentieren kann. Danke

...zur Frage

Gibt es bei Internet per Kabel eine Zwangstrennung?

Spiele mit dem Gedanken mir Kabelinternet zu besorgen, vielleicht Kabel Deutschland. Nun würde mich interessieren ob es dort wie beim DSL eine Trennung gibt alle 24h und man eine neue IP bekommt, oder ob die Verbindung solange steht bis ich sie manuell trenne? Und habe ich ständig die selbe IP oder eine dynamische? Wäre schön wenn Kabelnutzer antworten könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?