Kann man einer webcam eine ip zuweisen? Wenn ja wie?

2 Antworten

  1. hört sich das ganze nicht ganz koscher an....das mal vorweg..
  2. du brauchst doch nur ne webcam mit integriertem bewegungsmelder, dann nimmt das ding auf, sobald vor der cam eine bewegung registriert wird. mehr brauchts dazu nicht. Siehe auch :

http://www.youtube.com/watch?v=N-_RuO2a95I

MuffinxD
Fragesteller

ja, aber ich beitze nur eine normale webcam ohne bewegungsmelder und möchte mir jetzt nicht extra eine neue kaufen... aber ich habe mal gelesen, dass man einer webcam eine ip zweisen kann, und sohabe ich gehofft, ich finde jemanden der weiß, wie das geht. mfg MuffinxD

ematthaeus  05.12.2012, 17:39
@MuffinxD

deine Antwort zeigt mir das du dir den Link nicht reingezogen hast ! Dann kann ich dir auch nicht helfen. Man kann keine USB-Cam mit ner TCP/IP belegen !! Netzwerk-Cams sind um einiges teurer da sie in den Profi-bereich hineingehen. WebCam übers in Internet ......z.B. Bilder von Mallorca , Sylt, Zugspitze oder was weis ich.... Ansonsten, "CamAlert" ...!!!

Man kann doch einer Webcam keine IP zuweisen o_o das geht nur für Netzwerk-controller warum willst du das denn wissen?

bubuc  03.12.2012, 20:13

Na warum wohl? Für die schnelle Kohle vielleicht? ;-)

MuffinxD
Fragesteller
@bubuc

Nein nicht wegen Kohle ;)

MuffinxD
Fragesteller

Warum ich das wissen will steht in der frage.. Aber was hast du da von Netzwerk kontroller gesagt, erklärt mir das bitte genauer