Austausch Festplatte und RAM bei HP655?

1 Antwort

Muss ich die gleiche Speichergröße von 320 GB wählen oder kann ich höher gehen? Wie weit max?

Du kannst auch höher gehen. Ich denk nicht dass da irgend eine Kapazität gibt, die nicht funktioniert (zumindest mit einem halbwegs aktuellen Betriebssystem). Formfaktor der HDD sollte aber stimmen, damit du sie überhaupt einbauen kannst. Wahrscheinlich 2,5 Zoll, was üblich bei Laptops ist. Du kannst dich auch für eine SSD entscheiden.

Ausserdem möchte ich den RAM erweitern. Derzeit sind 2x2 GB eingebaut. Wie weit max. kann ich hier erweitern?

I.d.R. haben Laptops nur 2 RAM Slots. Wenn da wirklich 2x2GB verbaut sind wirst du die ersetzen müssen. Laut Datenblatt das ich gefunden habe sind es 1x4GB. Unterstützt werden bis zu 8GB pro Modul. 

Was passiert, wenn man den Auslagerungsspeicher ausschaltet und der Arbeitsspeicher voll ausgelastet wird?

Hallo erstmal,

ich hätte einige Fragen zum Auslagerungsspeicher unter Win 7 (Habe Win7 Pro 64 Bit).

  • 1: Also der Auslagerungsspeicher ist ja im Grunde da, um den Arbeitsspeicher zu "entlasten" falls er mal sehr stark ausgelastet wird, sonst sollte der ja nicht "benutzt" werden, richtig ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der schon weit vor der 8 GB Grenze benutzt wird (Ich habe 8GB).

  • 2: Ich lösche den eigentlich immer, da ich 8GB habe und mir das reicht. Aber angenommen, es würde doch mal stark ausgelastet sein (z.B wegen Videobearbeitung oder verwendung von Virtuellen Maschinen), würde dann der PC abstürtzen oder einfach langsam werden ?

  • 3: Im Grossen und Ganzen brauche ich niemals 8 GB, wenn ich aber vlt doch mal ein Video bearbeiten will (nur mal angenommen) , wird ganz klar 8 GB ausgelastet (weiss ich). Wäre es in diesem Fall besser den Auslagerungsspeicher zu verwenden ? Schliesslich muss die Festplatte in diesem Moment ja anderes tun ( das Video auf die Platte schreiben) , andererseits ist er ja dafür da.

  • 4: Dann noch eine Frage zur "Einsatzart" des Auslagerungsspeicher: Wann wird der denn eingesetzt ? Wird der bei meinen 8GB bei einer bestimmten Auslastung (also z.B ab 7GB) eingesetzt und kann ich das selber einstellen ? Also wann er mit mischen soll ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der schon weit vor der 8 GB Grenze benutzt wird (wie oben schon steht).

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?