Dürfen meine Eltern meinen Pc überwachen?

2 Antworten

Deine Eltern haben die Pflicht, Dich bestmöglich auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten. Da Du hinter ihrem Rücken agiert hast und damit bekundest, dass Du ihnen nicht vertraust, haben sie die Reißleine gezogen.
Das Recht dazu haben sie allemal - ob es auch Alternativen gäbe, sei dahingestellt, Du solltest mit ihnen reden!

Du bist erst 14 Jahre.... Das sollte deine Frage beantworten.

mirolPirol  04.10.2021, 18:43

Sorry, aber einem 14-jährigen sagt deine Aussage gar nichts.