Diskette soll formatiert werden!

1 Antwort

Versuch die Diskette mit was anderem auszulesen, als mit Windows. Wenn Windows nicht akkurat die erwartete Strukturierung auf einem Datenträger vorfindet, tut es grundsätzlich so, als ginge gar nichts mehr!

Das ist natürlich falsch. Deine Daten sind mit großer Wahrscheinlichkeit alle noch da, vielleicht etwas beschädigt.

Wenn du dich mit anderen Betriebssystemen nicht so gut auskennst, genügt es auch, unter Windows eines dieser Datenrettungstools einzusetzen. PhotoRec, Recuva, PC Inspector File Recovery und eine Reihe weiterer sind meiner Erinnerung nach kostenlos (vorher prüfen!).

Die Diskette konnte ich jetzt auslesen, die Daten habe ich mit ME 2000 geschrieben, XP wollte ja formatieren und mit ME 2000 konnte ich sie jetzt auch auslesen und habe sie dann auf den USB-Stick gespeichert, danke für den Hinweis.