Windows Virtual PC erkennt Drucker und externe Laufwerke nicht, Netzzugang nicht möglich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du in XP schon oben auf der Leiste USB und nachgeschaut, ob da noch was offen ist, also installiert werden muss? Denn alle Geräte, müssen in XP neu installiert werden, wie wenn man XP alleine installiert. Beim CD Laufwerk bin ich ein wenig überrascht, aber es kann auch sein, dass es noch nicht aktiv ist.

2

Ja, da ist ein Menü "Extras". Ich konnte das nicht anwählen, wenn ich im VirtualPC gearbeitet habe, aber von Win7 aus geht es.

Dort gibt es ein "Integrationskomponenten-Setup". Aber: Funktioniert nur ab SP 3!!!

Immerhin scheint jetzt geklärt zu sein, woran es liegt. Danke!

0

Über "EXTRA" und kannst Integrationskomponenten integrieren und aktivieren, z.B. USB und Laufwerke

2

Danke! Habe es mittlerweile selbst gemerkt. :-)

0

Windows XP Updates Sichern und Wiederherstellen

wie kann ich unter win xp pro updates sichern und wiederherstellen, z.B. wenn ich mein system neu installieren und keine lust habe alle wieder herunterzuladen. am besten wäre eine möglichkeit es manuell zu machen ohne zusatzprogramme. kennt jemand einen weg?. danke schonmal ^__^

...zur Frage

wohin java installieren?

ich habe in meinem windows ordner einen ordner names java (von der win installation nehm ich an) in diesem befinden sich die unterordner classes -leer- sowie trustlib-ebenfalls leer- und packages mit diversen .zip ordnern.nun möchte sun java also die aktuelle installieren, soll ich dies wie bei installationsaufruf in C:programme installieren oder in einen der ordner von c:win\java? ist die offline installation da ich bei online installation mit surfstick nen halben tag brauche. habe xp falls das wichtig ist.

liebsten dank schonmal sagt bee

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Ist eine 32GB SSD für eine Windows 7 Installation ausreichend?

Mein Netbook hat nur Platz für SSD Speicher und ich überlege mir eine 32GB SSD einzubauen um darauf Win 7 zu installieren. Würde das denn ausreichen um dann auch problemlos damit zu arbeiten und ein paar Programme zu installieren? Problem ist das die SSD Preise doch recht hoch sind und ich eine 32GB relativ günstig gebraucht kriegen könnte.

...zur Frage

Wie kann ich "alte" Software die nicht funktioniert deinstallieren?

Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe funktioniert die Software von meinem HP 1050 Drucker nicht mehr. Da es nicht funktioniert die passende Software für den HP Drucker zu installieren wollte ich erst einmal die "alte" Software deinstallieren. Aber das funktioniert auch nicht ich bekomme immer den Hinweis dass diese Software nur für die bestimmten Windows Programme geeignet sind. Warum lässt sich die alte Software nicht deinstallieren? Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Warum läuft Caesar 3 auf Windows 7 64 bit nicht mehr?

Ich hab das Spiel Caesar 3 sehr gerne gespielt und würde auch gerne wieder. Allerdings geht das bei mir mit Win 7 nicht.

/edit: beim installieren kommt ziemlich am ende immer die meldung "Install shield funktioniert nicht mehr"

Hats jemand auf Win 7 zum laufen gebracht oder gibts ne möglichkeit das zum laufen zu bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?