Windows Virtual PC erkennt Drucker und externe Laufwerke nicht, Netzzugang nicht möglich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du in XP schon oben auf der Leiste USB und nachgeschaut, ob da noch was offen ist, also installiert werden muss? Denn alle Geräte, müssen in XP neu installiert werden, wie wenn man XP alleine installiert. Beim CD Laufwerk bin ich ein wenig überrascht, aber es kann auch sein, dass es noch nicht aktiv ist.

Ja, da ist ein Menü "Extras". Ich konnte das nicht anwählen, wenn ich im VirtualPC gearbeitet habe, aber von Win7 aus geht es.

Dort gibt es ein "Integrationskomponenten-Setup". Aber: Funktioniert nur ab SP 3!!!

Immerhin scheint jetzt geklärt zu sein, woran es liegt. Danke!

0

Über "EXTRA" und kannst Integrationskomponenten integrieren und aktivieren, z.B. USB und Laufwerke

Danke! Habe es mittlerweile selbst gemerkt. :-)

0