Ist eine 32GB SSD für eine Windows 7 Installation ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, spätestens wenn Du ein Service Pack und die Updates installierst, werden die 32 GB sehr schnell seehhhr knapp! Win 7 mit 32 Bit sollte mindestens 40 GB haben, und mit 64 Bit sind sogar 70 GB nötig!

ein OS für das 32 GB zu wenig sind und das kaum mehr mitbringt als sich selbst ? nach meiner logik (bin kein windows-user) sollte es dicke reichen aaaaaber: prüfe doch erstmal, ob das netbook die nötige power hat um überhaupt unter windows betrieben werden zu können.

Gute 60/64-GB-SSDs gibt es auch schon für 60 Euro. Meines Wissens gibt es keine 32-GB-SSDs in der "dritten Generation" mehr - und ältere zu kaufen macht nun wirklich keinen Sinn, da sind aktuelle Mechanikgräber (herkömmliche mechanische Festplatten) ja fast schneller.

Erschütterungsunempfindlichkeit und Geräuschlosigkeit bekommt man bei allen SSDs sozusagen gratis mitgeliefert, Geschwindigkeit spielt bei Notebooks oft eine untergeordnete Rolle, sodass man m. E. verstärkt auf den Strom"verbrauch" achten sollte, denn nach wie vor gibt es zu viele SSDs, die mehr Strom ziehen als herkömmliche 2,5-Zoll-Festplatten. Das wäre dann ein Eigentor!

Meine Meinung: 32 GB sind zu wenig (obwohl theoretisch W7 draufpasst).

Für Linux würde problemlos auch eine 16 GB SSD ausreichen. Für Windows 7 sollte man erst ab 64 GB mit einer SSD in Gedanken spielen.

Achso die Antwort oben bezog sich nicht auf Netbooks ;)

Netbooks sind ja an sich Hardwarebedingt lahm ... eine schnelle SSD bringt nix wenn die CPU+Ram hinterherhänger oder z.B: auch der Controller überfordert ist.

In einem Notebook jedenfalls eine Überlegung wert dann aber 64GB mindestens außer man hat eine 2te Festplatte integriert

MfG iTaLian-PoWeR

So ein Murks ... 64 GB reichen mehr als dicke für eine 64 Bit installation plus 2-3 der wichtigsten Programme

Bsps. Photoshop, und ein Game

Aber Achtung ! wehr wirklich "schnell" unterwegs sein will kommt um einen Raid +SSD nicht rum (meine MEinung)

Am besten kleine Programme auf eine vorhandene Festplatte verlagern und NUR DAS NÖTIGSTE auf die SSD

Hab derzeit ein Game (5-7GB) + Win64 und 15GB Frei

Was möchtest Du wissen?